vesbar Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Hallo Leute, ich bin jetzt schon im Forum auf einige Themen gestoßen die dieses Jahr dran kommen könnten, leider nicht speziell für Bayern. Habt ihr eventuell einen Plan was für die Prüfung in Bayern dran kommen können ?:confused: Danke für eure Tipps ! Gruß vesbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Die gleichen wie in den anderen 14 Bundesländern. Nein, ich habe mich nicht verzählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waschmaschine Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Bawü bekommt ne andere, der rest ist gleich^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirdy Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Bawü bekommt ne andere, der rest ist gleich^^ Wie ich mein Bundesland doch hasse... Immer ne Extrawurst und dazu ne schwere -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tredagor Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Dafür sind wir am Ende mehr Wert, als die billigen von nebenan^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Wie ich mein Bundesland doch hasse... Immer ne Extrawurst und dazu ne schwere -.- Warum ist die schwerer? Ich finde die "normale" schon schwer genug. Gesendet von meinem GT-I9070 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirdy Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Warum ist die schwerer? Ich finde die "normale" schon schwer genug. Gesendet von meinem GT-I9070 Im Prinzip ja. Es wird zwar nicht alles abgefragt, allerdings das, was abgefragt wird, sehr sehr genau und vertieft. Ich weiss nicht, ob manche Prüfungen in den anderen Bundesländern multiple Choice sind, aber bei uns sind sie es zumindest nicht. Teilweise echt Saudumme Fragestellungen, wenn man sich die Prüfungen vom Vorjahr ansieht. Dafür sind wir am Ende mehr Wert, als die billigen von nebenan^^ So arg wird es darauf nicht ankommen, denke ich. Ausserdem soll das doch auch nicht Sinn der Sache sein. Es soll für alle das gleiche Niveau herrschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten Firmen, die Fachinformatiker einstellen, gar nicht wissen, dass die Prüfungen in BW andere sind als in den restlichen Bundesländern (zum Thema "Wert des Abschlusses"). Die Berufsbezeichnung ist ja identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Warum sollte die Prüfung in BaWü schwerer sein? Ich behaupte jetzt mal, dass sie wahrscheinlich sogar 'einfacher' ist.. weil zumindest die Prüfung teils von Lehrern erstellt wird und man somit in der Schule viel davon vermittelt bekommt, was dran kommt... Bei uns in der BS kann davon nicht die Rede sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.