Ben2013 Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Hi, (1. ich weiß nicht ob ich hier richtig bin) Aber nun das Problem. Ich habe in BlueJ einen recht großen Algorithmus geschrieben. Dieser bleibt aber jetzt mittendrin einfach stehen. D.h. mein System.out.println bricht mitten in einer Zeile ab und nichts tut sich mehr (Mac- und "Fenster"-System) Danke, Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben2013 Geschrieben 30. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2013 Verdammte Kac*e... Muss einem ja gasagt werden, dass genau das "System.out.println" das Programm zum abbrechen bringt. Ohne Ausgabe funkt alles Über eine Erklärung würde ich mich trzd. freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 ohne Quellcode und entsprechende Systeminformationen ist keine Hilfe möglich. Ich habe damit keine Probleme eine Nachricht auf der Konsole zu erzeugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben2013 Geschrieben 31. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2013 Ich habe in BlueJ einen recht großen Algorithmus geschrieben. Eine Ausgabe ist auch kein Problem. Nur werden Sehr viele erzeugt. Wie viele kann ich leider nicht sagen, aber geschätzt würde ich sagen, dass bei der 10.000.000sten Zeile abgebrochen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Wie viele kann ich leider nicht sagen, aber geschätzt würde ich sagen, dass bei der 10.000.000sten Zeile abgebrochen wird. Es sollte kein Problem darstellen diese Daten auf der Console auszugeben, nur lesbar wird das dann nicht mehr sein. Ich rate, sofern wirklich diese Zahl 10^7 zutreffend ist, zu einer Datenbank. Wobei ich mir das aber bei einem Anfängerprogramm nicht so recht vorstellen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 @flashpixx Hello World war gestern. Heute macht man "Big Data" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Hello World war gestern. Heute macht man "Big Data" OT: Ich glaub ich hab Dir damit die Steilvorlage geliefert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben2013 Geschrieben 2. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) Die Konsolenausgabe war auch nur zur Kontrolle des Programms gedacht. Jetzt hat man grade die passende Version gefunden, will die Ausgabe kopieren und im Word auszählen lassen... Word gibt die Fehlermeldung: "Der Arbeitsspeicher reicht nicht aus um den Vorgang abzuschließen" Daten ge-4-telt: Und einzeln kopiert. 10.000.000 war überraschend gut geschätzt... :cool: Bearbeitet 2. April 2013 von Ben2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Ich habe in BlueJ einen recht großen Algorithmus geschrieben.BlueJ und groß passt nicht so recht zusammen. Das ist wie Hausbau mit Eimerchen und Schäufelchen. Was ist denn "recht groß", so in Codezeilen? 10.000.000 war überraschend gut geschätzt... :cool:Geht so. Du hast 10.000.000 Zeilen geschätzt, es waren aber wohl nur etwa 600.000. Jedenfalls ist das keine Datenmenge, mit der irgendeine Konsole irgendwelche Schwierigkeiten haben sollte. Das Problem liegt wohl in deinem Code. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben2013 Geschrieben 2. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2013 BlueJ und groß passt nicht so recht zusammen. Das ist wie Hausbau mit Eimerchen und Schäufelchen. Was ist denn "recht groß", so in Codezeilen? Damit war gemeint, dass er relativ oft durchlaufen wird Geht so. Du hast 10.000.000 Zeilen geschätzt, es waren aber wohl nur etwa 600.000. -.- (155.000 Zeilen übrigens wird doch sogar angezeigt) Jedenfalls ist das keine Datenmenge, mit der irgendeine Konsole irgendwelche Schwierigkeiten haben sollte. Das Problem liegt wohl in deinem Code. Hat sie aber. Einfacher beweis: ohne Konsolenausgabe funkt alles -> Das ursprüngliche Problem ist gelöst. --> Ohne Ausgabe funkt alles Über eine Erklärung würde ich mich trzd. freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Hat sie aber. Einfacher beweis: ohne Konsolenausgabe funkt alles Das ist kein Beweis, sondern im Grunde die Aussage, dass Dein Code etwas tut, was er nicht soll. Denn wenn durch das einfache Auskommentieren es läuft, dann spricht das für schlechten Code. Würde der Code korrekt arbeiten, dann sollte die Ausgabe lediglich etwas mehr Laufzeit erzeugen. Ich habe mir eben mal 10^6 zufällig erzeugte Java Strings auf der Console unter OSX 10.6.8 ausgeben lassen, also die reine Ausgabe erzeugt kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben2013 Geschrieben 2. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2013 mmh keine Ahnung vielleicht ist es ja unter OSX 10.8.3 schlechter geworden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Darf ich Euch meine Glaskugel borgen? Die hat nur einen kleinen Kratzer. Ohne Code gibt es nur Spekulationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.