WASABI Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Hallo Forum, bin nun mitten im Abschlussprojekt und frage mich was jetzt genau außer Glosar und Quellen in den Anhang gehört. z.B. Installationsanleitung von System und Anwendungssoftware??? Quellcode verschiedener Javascripte??? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. WASABI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Hallo, der Quellcode kommt auf jeden Fall in den Anhang. Die Installationsanleitung (ist je nur ein "Durchklicken)? würde ich auch reinpacken. Wenn du bei der Installation was "Besonderes" machst, würde ich das in der Doku erwähnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thalliana Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Ich habe bei meiner Doku alles in den Anhang verfrachtet, was mMn das flüssige Lesen stört, wie z.B. längere Quellcode-Auszüge, UML Diagramme und einen Auszug aus der Testspezifikation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WarriorOfFlames Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Da hier gerade das Stichwort Quellcode im Anhang fällt: Muss der Quellcode bei einem FIAE Projekt auch in den Anhang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bummel Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Ja der muss mit in Anhang, dieser kann aber auch auf einer CD sein. Quellcode kann ja gerne ein paar Seiten lang werden ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WarriorOfFlames Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Öhm glaube da Frage ich nochmal direkt bei unserer IHK nach. Wir müssen das ja alles Online abgeben.Da kann man nur eine Pdf Datei hochladen (max. 5Mb). Und was wenn ich das nicht darf? Wenn die Firma ihre Sourcen nicht heraus geben will... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Ja der muss mit in Anhang, dieser kann aber auch auf einer CD sein. Quellcode kann ja gerne ein paar Seiten lang werden ^^ Das kann man pauschal so nicht sagen. Das kann jede IHK so machen wie sie will. Und was wenn ich das nicht darf? Wenn die Firma ihre Sourcen nicht heraus geben will... Grundsätzlich sind die Prüfer ja zur Geheimhaltung verpflichtet. Sowas würde ich im Zweifel von meinem Ausbilder klären lassen. Eventuell muss halt wenn ihr tatsächlich Rocket Science betreibt nochmal ein NDA her oder so. Im Notfall mußt du dir halt ein Projekt in einem nicht-kritischen Bereich suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Meine Ansprechperson für mein Projekt sagte auch Quellcode auf CD. Aber die IHK möchte nur eine max. 5mb große PDF. Weiss nicht ob man dann denen irgendwie ne CD zukommen lassen kann / sollte. Gesendet von meinem GT-I9070 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thalliana Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Ich bin auch FIAE, bei meiner IHK (Nürnberg) habe ich nur einen Teil des Quellcodes mit abgegeben, quasi die interessanten Sachen, die ich auch in der Doku näher besprochen habe. Ich musste auch online abgeben, hatte also nicht die Möglichkeit, eine CD mit abzugeben. Ruf am besten einfach mal an und frag nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Und jetzt noch eine Variante: Bei uns muss die Doku online als PDF incl. aller Anlagen und innerhalb von drei Werktagen die gleiche Doku schriftlich incl. Anlagen bei der IHK eingereicht werden. Was lernen wir daraus. Deine zuständige IHK stellt die Spielregeln auf und wer sich nicht daran hält wird abgepfiffen in Form von Punktabzügen oder im schlimmsten Fall als nicht erbrachte Leistung. Bei uns darf die PDF Datei maximal 4 MB haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.