Intervall Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Hallo Liebe Community, Hoffe habe hier den richtigen Bereich gewählt. Ich bin ein Wenig Ratlos. Ein Bekannter rief mich eben an und meinte, dass sein ASUS X53S (Notebook) Probleme hätte. Er schilderte sie wie folgt: Wenn er das Notebook anschaltet, dann kommt, normal bei ASUS, das Logo wo das Bios geladen wird. Das Notebook aber bleibt von einen Tag auf den anderen bei dem Logo hängen und eine Melodie soll dann hörbar sein. Nun dachte ich er meint Die Piep-Töne die das Bios von sich gibt wenn es irgendwelche Probleme gibt. Aber es ist eine Melodie, die sich wie Fahrstuhlmusik anhören soll. Bei Google findet man rein garnichts. Vieleicht hat von euch ja mal dieses "Phänomen" selber erlebt und kann mir helfen. Danke schonmal im Vorraus MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Kommt man denn ins BIOS (ich weiß nicht, welche Taste bei ASUS gedrückt werden muss, meistens ist es aber Entf, F2 oder F9)? Dort müsste es auch eine Einstellung geben, die sich z.B. "Show Splash Screen" oder "Show Diagnostic Screen" nennt (im Untermenü Boot). In beiden Fällen muss die Einstellung auf die andere Möglichkeit eingestellt werden, damit die einzelnen Schritte des POST zu sehen sind. Wenn das erledigt ist, bitte beschreiben, wo der POST hängt. Ohne weitere Angaben könnte man genauso gut in eine Glaskugel schauen, denn vom Hörensagen in ein Forum zu schreiben ist normalerweise nicht zielführend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis.al Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Von einer Melodie die beim Einfrieren eines PCs auftauchen soll, hab ich ja echt noch nie gehört. Was man nicht alles in der Welt der IT hört... :-) BIOS wäre erstmal eine Anlaufstelle, evtl. mal dort die Default-Einstellungen speichern. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnx Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 OT: Das mit der "Melodie" scheint wohl bei ASUS Notebooks normal zu sein?! Zumindest sagt Mr. Google ziemlich häufig, dass die Leute diese Melodie ausstellen möchten. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Intervall Geschrieben 4. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2013 Danke erstmal für die schnellen antworten, ich wollte es ja auch nicht glauben mit der Melodie dachte der will mich veräppeln^^ Naja das Problem ist das er jetzt für ne Weile nicht da ist, aber ich werde versuchen an den Laptop ranzukommen Ich melde mich dann, er meinte er wird ihn erstmal, da Garantie, weg schicken. Mich interessiert eben nur was das zu bedueten hat mit der Melodie weil ich es selber noch nie gehört habe^^ MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis.al Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 OT: Das mit der "Melodie" scheint wohl bei ASUS Notebooks normal zu sein?! Zumindest sagt Mr. Google ziemlich häufig, dass die Leute diese Melodie ausstellen möchten. Grüße Sieht so aus, anscheinend kann man die aber auch ausschalten, siehe hier: Asus A6JC Melodie nach Start abschalten :: unofficial ASUS Notebook Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.