Ben2013 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Hi, wie ist der vollständige Klassenname von selbst geschriebenen Klassen? siehe z. B. Java ist auch eine Insel – 6.15 Dokumentationskommentare mit javaDoc @see Die Tabelle hab ich schon überall gefunden, aber nie was der vollständige Name ist Also so weit ich mich erinnern kann hat das auch was mit dem Package zu tun. a) wie heißt das wenn sich die klasse in einen Package befindet gehts auch ohne Package Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 wie ist der vollständige Klassenname von selbst geschriebenen Klassen? Java-Syntax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben2013 Geschrieben 5. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2013 Daraus lese ich, dass wenn eine Klasse keinem Package zugewiesen wird keinen vollständigen Klassennamen hat. Beispiel: Es gibt die Klassen "abc" und "def" Wir befinden uns in der klasse abc /** *@see abc test *@see def testtest *\ public void test() { ... } Dann wird in der Dokumentation abc und der in anderer schriftart angezeigt, aber nur abc (die klasse selbst) ist per Hyperlink zu erreichen (wenig sinnvoll, da man sich schon in dieser dokumentation befindet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Daraus lese ich, dass wenn eine Klasse keinem Package zugewiesen wird keinen vollständigen Klassennamen hat. Packages and the Java Namespace (Java in a Nutshell) If no package directive appears in a file of Java code, all classes defined in that file are part of a default unnamed package. As we'll see in Chapter 3, "Object-Oriented Programming in Java", classes in the same package have special access to each other. Thus, except when you are writing simple example programs, you should always use the package directive to prevent access to your classes from totally unrelated classes that also just happen to be stored in the unnamed package. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben2013 Geschrieben 5. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2013 Ja ich weiß, man soll Packages benutzen. Aber geht's auch ohne? default.abc ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Ja ich weiß, man soll Packages benutzen.Und du tust es nicht, weil...? Aber geht's auch ohne?Offensichtlich nicht. Du solltest nicht erwarten, dass sich irgendjemand die Mühe macht, Workarounds um Probleme zu erarbeiten, die nur auftreten, weil du dich nicht an elementarste Empfehlungen hältst. Du könntest einen Bugreport bei Oracle erstellen. Aber auch da wirst du dir wohl die Frage gefallen lassen müssen, warum du es nicht einfach ordentlich machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast runtimeterror Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 a) wie heißt das wenn sich die klasse in einen Package befindet "Normal", "Empfohlen", "Standard", "Professionell", "Übersichtlich", "Namenskonfliktvermeidend", ... such dir was aus gehts auch ohne Package Es geht auch ohne Package - ist aber alles andere als empfehlenswert. (Meine IDE (Eclipse) haut mir das zurecht um die Ohren) public class Test { /** * Meine völlig deplatzierte Klasse * @see Test * @param args */ public static void main(String[] args) { System.out.println("Mein vollständiger Name ist " + Test.class.getCanonicalName()); } }[/php] Das obige Programm gibt seinen eigenen "vollständigen" Namen aus und verweist im Javadoc auf eine Klasse im sog. "default package" (in diesem Falle sich selbst). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.