Slavefighter Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 (bearbeitet) Welche 2 Arten von SSDs gibt es, worin unterscheiden sich diese? Oder etwas interessanter fuer FIAE ausgedrueckt, welche Implikation kann eine SSD denn auf den Quellcode haben? (ist aber eher was fuer die muendliche Pruefung). Hybrid SSD = SSD in verbindung mit einer Mechanischen Festplatte (Flash ) SSD = Basiert auf Speicherzelllen ( ähnlich bei einem USB Stick etc.) implikationen kenn ich nich, bin kein FIAE ^^ Die IT Berufe stammen aber vom Datenverarbeitungskaufmann ab. Das wusstest du aber, als du dich für eine IT-Ausbildung entschieden hast. Nun das wurde doch Irgendwann in den 90ern geändert weil die Kerninhalte nicht mehr der Praxis entsprachen, erzählte uns jedenfalls unser Dozent mal beiläufig. Ich lerne es gerne ein wenig (kann ja nie Schaden) würde es aber Unfair / Falsch finden wenn der GA 2 Teil zu 50% aus sowas besteht. Bearbeitet 28. April 2013 von Slavefighter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insane80 Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Oder etwas interessanter fuer FIAE ausgedrueckt, welche Implikation kann eine SSD denn auf den Quellcode haben? (ist aber eher was fuer die muendliche Pruefung). Die Antwort darauf würde mich interessieren... Ein Thema könnte auch Crowdsourcing sein. Vielleicht aber auch eher für die IT-Kaufleute, k. P. Zumindest mal davon gehört zu haben kann nicht schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beowulf588 Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Ich denke auch nen Thema könnten Nutzwertanalysen werden. Ob man da jetzt so viel für lernen muss lass ich mal dahin gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daimoch Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Als ich meine Projektdoku in der IHK Düsseldorf abgegeben habe, fragte ich den Prüfer, ob es "das dann war". Meinte er scherzeshalber: ,,Ja, das war's, aber ich kann Ihnen gerne Fragen stelle. Was ist das Ohm'sche Gesetz?". Hab ihn nicht richtig verstanden und war verwirrt. Dann meinte er: ,,Gucken Sie sich das mal. Mein Tipp." Klar, das muss man eh können und vielleicht wollte er mich auch ********en. Aber vielleicht war's es doch ein Tipp und es kommt drin vor. Ich bereite mich mal lieber darauf vor. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waschmaschine Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 U=R*I R=U/I I=U/R P=U*I Nennleistung (W) = VA(Voltampere also Scheinleistung) /0,6 mehr gibts da eig nicht zu merken Wäre ja nice, wenn das dran kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tredagor Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Also durch 0,6 wohl nicht eher * 0,65 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Die Antwort darauf würde mich interessieren... Ein Thema könnte auch Crowdsourcing sein. Vielleicht aber auch eher für die IT-Kaufleute, k. P. Zumindest mal davon gehört zu haben kann nicht schaden. Standardmässige Trivialogs mit extremster Rotation findet so ne SSD bestimmt sehr toll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix91 Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Wer sich "URI" nicht merken kann, folgender Spruch hat mir geholfen (ja, es ist eigentlich banal, aber manchmal hat man nen Brett vorm Kopf - gerade im Lernstress): U (nterm) ----------------- (Strich) R (echne) * I (ch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beowulf588 Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Projektmanagement und Lasten bzw. Pflichtenheft kommen bestimmt auch. Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OdinAC Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Meint ihr das Netzplantechnik und auch Aktivitätsdiagramme dran kommen könnten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 klar, warum nicht. Aber netzplan ist doch easy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slavefighter Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 (bearbeitet) klar, warum nicht. Aber netzplan ist doch easy. Einfach ist wenn die Aufgabe richtig ist:D Siehe Oben, die 10 ist Falsch, da müsste 14 hin Was passiert eigentlich mit Fragen die von vorneherein Falsch sind, also eine komplett Falsche Grundlage zum berechnen liefern. Gibt doch dann direkt volle Punktzahl oder? Bearbeitet 6. Mai 2013 von Slavefighter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OdinAC Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Also ich hab immer noch Probleme im Netzplan die Werte richtig zu setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slavefighter Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Also ich hab immer noch Probleme im Netzplan die Werte richtig zu setzen. wo haperts denn? Nach Rechts gehen ist immer plus rechnen ( FAZ + Dauer) , der Höchste Wert wird übertragen Beispiel bei D: 9 +2 = 11 Beispiel bei F: 11+3 = 14 Somit ist 14 der FAZ bei G Der Gesamtpuffer wird aus ( SEZ - FEZ) berechnet Beispiel: E: 11 (SEZ) MINUS 11 (FEZ) = 0 GP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OdinAC Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Was muss man denn immer zu erst ausrechnen und was danach? Ich vertue mich immer mit der Reihenfolge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sysics Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 ?! FAZ und FEZ natürlich. Danach erfolgt der SAZ und SEZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreR2 Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Bei dem abgebildeten Netzplan hat sich ein Fehler seitens der IHK eingeschlichen. Die beiden Zahlen 8 und 10 unter dem zentralen Knoten sind unmöglich. Ich werde, wenn morgen solche offensichtlichen Fehler in der Aufgabenstellung ersichtlich werden sollten, sofort die Prüfungsaufsicht herzitieren. Das ist auch das, was uns einhellig die Berufsschullehrer geraten haben. Im Zweifelsfall würde ich, wenn eine Berechnung mit den falschen Angaben der IHK nicht möglich ist, eine eigene Annahme hinschreiben, auf diese in Textform hinweisen, und mit dieser dann rechnen. Den obigen Netzplan kann im Übrigen mit den anderen Angaben problemlos selbst korrigieren und dann mit den fachlich korrekten Werten weiterrechnen. Trotzdem frage ich mich immer wieder, ob da überhaupt eine fachliche Korrekturlesung stattfindet, oder ob die von einer einzelnen Person erstellten Aufgabenvorschläge von der IHK, ohne sie zu hinterfragen, einfach abgedruckt werden. Alles deutet nämlich auf genau das hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slavefighter Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Was muss man denn immer zu erst ausrechnen und was danach? Ich vertue mich immer mit der Reihenfolge in der regel geht es zu erst immer von Links nach rechts, damit du den FEZ bekommst. Kann aber auch kommen das alles gegeben ist und du selber zurückrechnen musst. Aber bei der Aufgabe oben wars Relativ einfach da schon viel vorgegeben wurde. Mach dich nich bekloppt,das Packste schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 So müsste es aussehen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slavefighter Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 (bearbeitet) Herzlichen Glückwunsch Gurki , 8 Punkte fehlen noch 23 ^^ Lösung sagt 28.? Wo is mein Denkfehler ? o.O Edit meint ich sollte den 17 auch mal Mitzählen -.-^^ ( SAZ 8 Tage ) Bearbeitet 6. Mai 2013 von Slavefighter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tmmey Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Weil B spätestens 8 Tage nachdem A gestartet ist beginnen muss. Ich dem Text heißt es A Beginn am 17. 1. Tag 17 | 2. Tag 18 | Wochenende | 3. Tag 21 | 4. Tag 22 | 5. Tag 23 | 6. Tag 24 | 7. Tag 25 | Wochende | 8. Tag 28 D.h. du musst den Tag an dem der Vorgang A beginnt mit einrechnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Max1809 Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Herzlichen Glückwunsch Gurki , 8 Punkte fehlen noch 23 ^^ [ATTACH=CONFIG]5527[/ATTACH] Lösung sagt 28.? Wo is mein Denkfehler ? o.O Edit meint ich sollte den 17 auch mal Mitzählen -.-^^ ( SAZ 8 Tage ) Jup. Der 28. ist richtig. Am 17.11 wird angefangen zu arbeiten. Sprich den Tag kannst du mitzählen. Am 8. Tag muss das Team spätestens (SAZ=Spätester Anfangszeitpunkt) mit dem Vorgang B anfangen. (nach Beginn) Der 8. Tag ist der 28. Samstag, Sonntag wird nicht gearbeitet. (17,18,21,22,23,24,25,28) Und zu Netzplantechnik: Findet der Mann kann das echt gut erklären: Gibt noch weitere Videos von ihm. Da bekommt man es - finde ich - gut beigebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreR2 Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Zum Thema Netzplan empfehle ich im Übrigen, sich nochmals den Abschnitt Grundbegriffe des passenden Wikipedia-Artikels durchzusehen. Da sind die ganzen Begriffe und Formeln nochmals abgebildet und beschrieben. Netzplantechnik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slavefighter Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Da sieht man mal wie schnell man punkte verliert nur weil man unkonzentriert ist / war. Und in einer Abschlussprüfung ist man ja eh Nervös hoch 10^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Der Marius Ebert macht schon gute Videos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.