XspYroX Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Hi. Ich habe eine MySQL-DB + PhpMyAdmin am laufen. Jetzt würde ich gerne die Zugriffe loggen, die auf diese DB laufen, allerdings geht es mir primär um die SELECT-Queries. Ich habe zwar die Tracking-Funktion in PhpMyAdmin gesehen, dort gibt es aber eher die Create-Statements zum überwachen, nicht die SELECE-Statements. Gibt's da nen Weg? Würde gerne zusätzlich zu dem Zugriff an sich auch die IP des zugreifers sehen, aber hauptsache ist, DASS ich den zugriff irgendwo sehe. Ne Idee? :/ LG XspYroX Zitieren
XspYroX Geschrieben 8. April 2013 Autor Geschrieben 8. April 2013 Hab die Lösung jetzt doch selbst gefunden: MySQL :: MySQL 5.1 Reference Manual :: 5.2.3 The General Query Log Lösung: In der My.ini folgende Änderungen vornehmen: [mysqld] # Set Slow Query Log long_query_time = 1 slow_query_log = 1 slow_query_log_file = "C:/slowquery.log" #Set General Log log = "C:/genquery.log" Schon werden die Queries geloggt, wenn man jetzt auch pro query ca. 20 Zeilen als eintrag hat. Aber solange man nur stichprobenartige zugriffe prüfen will, reicht das völlig aus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.