Zum Inhalt springen

Outlook 2010(Kalender)


tango1981

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem bei Outlook 2010 (Kalender):

Ich mache mir einen neue Termin am 08.04.2013 um 10Uhr im Kalender Arbeit mit einer Erinnerung.

Um 10 Uhr erscheint dann das Fenster mit der Erinnerung, alles super, dann mache ich den Termin auf

umd verschiebe diesen auf 12Uhr.

Nun das Problem, der Termin wird nicht verschoben sonder bleibt auf 10Uhr stehen. Eine Erinnerung erfolgt dann auch nicht mehr.

Folgendender Hintergrund: Habe 4 Kalender inkl. ICloud. Der Termin ist dann im Kalender Arbeit gespeichert, aber wie gesagt ich muss dann nach der Erinnerung und nach dem Verlegen extra wieder

in den Kalender Arbeit gehen und diesen nochmal aufmachen (steht noch auf 10Uhr) und dann verschieben, was dann auch klappt, aber woran liegt das, dass der Termin nach der Erinnerung nicht verschoben wird?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehst Du, dass der Termin nicht verschoben wird? Wie "verschiebst" Du den Termin? Indem Du den per Drag&Drop nach unten ziehst oder indem Du Anfangs- und Endzeit im Termin selbst änderst? Bestätigst Du die Erinnerung mit "Schließen"? Wenn ja, kann es sein, dass die Erinnerung dann neu eingerichtet werden muss, da die für Outlook ja schon als "Bestätigt" markiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

1) Das Erinnerungsfenster geht auf

2) Hier stehen meine Termine die fällig sind

3) Ich öffne es und diese werden angezeigt

4)Ich gehe auf Start und Endzeit

5)Gehe dann auf Speichern/Schließen

Dann passiert nichts, der Termin wird auch im Kalender nicht nach hinten gesetzt, auch wenn ich das Datum ändere zb. auf morgen, bleibt der Termin genau in der zeit stehen wo ich erinnert worden bin?!!?!?!?

Wenn ich aber direkt in den Kalender rein gehe und den Termin aufklicke und dann verschiebe funktioniert das!

Man muss dazu sagen, das ich den Kalender nur für mich nutze, also dort schreibe ich nu Erinnerungen rein. Wie zum Beispiel "Rechnung schreiben" oder sonstiges!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, habense das immer noch nicht im Griff?

Gleiches Spiel mit Kontakten unter Outlook 2007 / Exchange. Sekretärin erstellt einen Kontakt mit Geburtstag und dem entsprechenden Reminder, verschiebt ihn dann in die freigegebenen Kontakte vom Vorgesetzten: kein Popup / Reminder beim Vorgesetzten. Der Kontakt muss dann aus der Freigabe nochmal geöffnet und gespeichert werden.

Wenn ich dran denke stell ich das mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...