IT-Biene Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe HTTP GET Befehle die im Browser eine XML Datei zurückgeben. Den Inhalt der HTTP GET Anfrage möchte ich aber nicht im Browser ansehen, sondern als XML-Datei speichern, so das ich diese dann weiter verarbeiten kann. Ich habe mir aus dem Netz folgendes VBScript zusammen gebaut. Doch irgendwie ist die Datei leer. Da ich leider kein Programmierer bin, sehe ich leider den Fehler auch nicht. Kann mir vlt. jemand helfen? Option Explicit Dim FSO, objTextFile, Path, strWebSite On Error Resume Next 'The Website URL strWebSite = "meineURL.DE" 'Getting the current directory Path into a variable Path = Replace(Wscript.ScriptFullName, Wscript.ScriptName, "") 'Calling the HTTP Get and Writing the response into text file Set FSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 'Creating File System Object for writing the code into the text file Set objTextFile = FSO.OpenTextFile(Path & "HTTPGetResponse.txt", 8, True) 'Open the text file objTextFile.WriteLine Hget(strWebSite) 'Writing the response into the text file objTextFile.Close 'Close the Text File Function Hget(strURL) Dim objHTTP Set objHTTP = CreateObject("Microsoft.XMLHTTP") 'Create XML HTTP object for the Get method objHTTP.Open "GET", strURL, False 'Opening the HTTP get method objHTTP.Send() 'Sending the request If Err.Number = 0 And objHTTP.Status = 200 Then 'objHTTP.Status returns the status code of the HTTP Get Request Hget = objHTTP.ResponseText 'ResponseText returns the response HTML code in text format Else Hget = "HTTP Error returned! Error Code = " & objHTTP.Status End If Set objHTTP = Nothing End Function '==> HTTP GET Method Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Benutzt du denn einen richtigen URL? So mit http:// und allem drum und dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Biene Geschrieben 9. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2013 Hallo Klotzkopp, ja, ich musste nur aus Sicherheitsgründe die URL rausnehmen. Mir jetzt aber aufgefallen das ich eine https URL habe, macht das einen Unterschied? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Servus! Klar ist http nicht gleich https Hier ein kleines Beispiel, wie man dies realisieren könnte. Imports System.Net Imports System.IO Public Class getDocument Private Sub Button1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button1.Click ServicePointManager.ServerCertificateValidationCallback = New System.Net.Security.RemoteCertificateValidationCallback(AddressOf AcceptCert) Dim hreq As HttpWebRequest = CType(HttpWebRequest.Create("https://deineUrl"), HttpWebRequest) Dim hres As HttpWebResponse = CType(hreq.GetResponse(), HttpWebResponse) Dim s As Stream = hres.GetResponseStream() Dim sr As New StreamReader(s) Dim html As String = sr.ReadToEnd() sr.Close() s.Close() File.WriteAllText(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Desktop & "\response.html", html) End Sub Private Function AcceptCert(ByVal sender As Object, ByVal cert As System.Security.Cryptography.X509Certificates.X509Certificate, _ ByVal chain As System.Security.Cryptography.X509Certificates.X509Chain, _ ByVal errors As System.Net.Security.SslPolicyErrors) As Boolean Return True End Function End Class Denn mal viel Erfolg! Bearbeitet 9. April 2013 von uenetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Biene Geschrieben 9. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2013 Hallo uenetz, danke für deinen Post. Kann es sein, das der Code für VB.Net ist und nicht für VB-Script? Ich habe versucht diesen auszuführen, doch leider bekomme ich leider eine Fehlermeldung. Zeile 5 Zeichen 38 Fehler')' erwartet Kompilierungsfehler in Microsoft VBScript Ich habe dann auch mal dort ein ) eingeesetzt doch dann wird es immer schlimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Ja, es kein VBS, tut mir leid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Biene Geschrieben 9. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Hallo uenetz, OK, Danke! Ich habe jetzt das spielchen im Visual Studio 2012 Express gebaut und funktioniert auch! Jetzt wäre es toll, wenn ich an das VBA Programm noch 2 Parameter übergeben kann, mit denen ich angeben kann welche URL und wohin speichern. Ich finde aber leider nicht die Funktion wie ich Übergabeparameter (meineapp.exe para1 para2) bzw. wie ich diese dann in VBA verwenden kann. Bearbeitet 9. April 2013 von IT-Biene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 In der Funktion/Methode main fügst Du einen Parameter hinzu, den Du dann auswerten kannst. Sub Main(args As String()) parameter1 = args(0) parameter2 = args(1) Ich denke das sollte helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.