fosco Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Ich habe in 3 Wochen ein Gespräch mit unserer Geschäftsführung bezüglich einer möglichen Übernahme nach meiner Ausbildung (FISI). Alter: 26 Wohnort: Alsdorf bei Aachen letzter Abschluss: Abitur Berufserfahrung: 3 Jahre Ausbildung im Betrieb Arbeitsort: Aachen Größe der Firma: etwa 100 Mitarbeiter Branche: Software Arbeitsstunden pro Woche: 40 Aufgabenfelder: - Installation und Administration von Serversystemen (Web-, Datenbank-, Terminalserver) - Einrichtung von Anwendungs- und Datenbankservern auf Kundensystemen - Domänenadministration - Erstellung von Shellskripten und Batchdateien - Administration einer citrixbasierten Serverfarm - Unterstützung der Kollegen bei technischen Rückfragen - Betreuung sämtlicher MA-Arbeitsplätze - Firewall - alles, was sonst so als Admin anfällt Es gibt bereits einen festangestellten Administrator. Recherche im Netz ergab ca. 2000 € brutto. Ist das als Einstieg nach der Ausbildung mit den obigen Aufgabenfeldern realistisch? Sollte ich mehr verlangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Klingt jetzt alles nicht nach Hexenwerk. Allerdings sind 2000 Brutto zu wenig meiner Meinung nach. Versuch so auf 2500 abzuzielen und lass dich nicht zu weit runterhandeln . Ansonsten sind gute Citrixler im moment gesucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: bei Dir hört sich das eher nach einer "Mädchen für alles"-Stelle als nach einer Admin-Position an. Ansonsten sind gute Citrixler im moment gesucht... Das. Jedoch überwiegend in Ballungsgebieten wie Hamburg oder FFM. Wenn Du Zertifikate hast oder sonstwie Citrix-Wissen nachweisen kannst, was oberhalb der Grundlagen und einem Testlab angesiedelt ist: wo anders bewerben. Da sollten auch 30-36k für eine Junior-Stelle erreichbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.