127.0.0.1 Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 moin, ich bin hier gerade am rumscripten und versuche, lokale nutzer anzulegen. klappt auch alles soweit. allerdings habe ich gesehen, dass es die methode .AccountExpirationDate gibt, die das ablaufdatum des entsprechenden accounts setzt. wo finde ich denn in der GUI der benutzerverwaltung das entsprechende häckchen? Oder kann man das nur per direkter manipulation der objekte -z.b. per script- realisieren 2. frage: was ist der unterschied zwischen "konto ist deaktiviert" und "konto ist gesperrt"? Danke schon mal für die mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 konto deaktiviert ist ein manueller Klick vom Admin - alle Funktionen des Kontos werden deaktiviert, z.b. auch mail adressen im exchange bei domänenbenutzern. Gesperrt ist es, wenn man z.b. das passwort mehrfach falsch eingibt. Dafür bleiben aber mail und account grundsätzlich aktiv ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.