feile Geschrieben 9. Januar 2002 Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 Hi zusammen, Batch - Datei unter Linux. Wie läuft das? Habt Ihr 'ne Kurzinfo für mich Danke Feile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 9. Januar 2002 Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 Was willst du machen? Einfach mehrere befehle hintereinander ausführen? Dann starte dinen Editor, erstelle eine datei, schreib die befehle untereinander, speicher die Datei und mach sie ausführbar .. so habe ich z.B. mein Einwahlscript geschrieben, welches sich einwählt (klar *g*), sich die atomzeit holt, sie ins bios schreibt und bei bedarf meinen dynamischen dns-eintrag updatet. hatte auch noch andere varianten, die vor der I-net einwahl Samba und andere Netzwerkdienste beendeten Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feile Geschrieben 10. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Hi 2-frozen, hab Dank. In dieser Datei sollen nachher Befehle zur Abfage von SYSinfos stehen die dann anderswo (NT) zu einem bestimmten Zeitpunkt graphisch dargestellt werden sollen. Prob: Ich bin Linux-Newbie. Daher recht aufwendig wie ich finde, aber das sind halt meine Vorgaben :-( Wenn ich denn nun diese Datei erstellt habe, wie mache ich sie dann ausführbar (stichwort:zeitabhängig) mit crontab oder wie ? Feile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich CRON bisher nur über Webmin konfiguriert habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feile Geschrieben 10. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Hi, webmin, aha sehr interessant! feile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Original geschrieben von 2-frozen Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich CRON bisher nur über Webmin konfiguriert habe Ist aber hauch von Hand nicht schwer. Hier ist eine recht gute Anleitung (auf Deutsch) dafür... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feile Geschrieben 10. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Hi, ist kaum auszuhalten. Genau die Site hab ich mir grad ausgedruckt. Danke, Feile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.