OdinAC Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie umfangreich für Anwendungsentwickler das Abschlussprojekt sein muss? Ich habe für meine Umsetzung gerade mal knapp 100 Zeilen code benötigt. Ich habe alles erreicht was ich wollte. Ist das zu wenig oder ist der Umfang egal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Hey OdinAC! Das kann je nach Problemstellung sehr unterschiedlich sein. Auch ist ein 100-zeiliges Skript etwas ganz anderes als z.B. 100 Zeilen C#-Code. Ohne nähere Infos zum genauen Problem und zum Restumfang des Projektes wird hier ohne Glaskugel allerdings niemand eine zufriedenstellende Antwort auf deine Frage finden können. So ganz aus dem Bauch klingt "100 Zeilen Code" für mich aber auch erst mal ein bisserl wenig. Das kann aber wie gesagt auch völlig ausreichend sein. Gruß, Goulasz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OdinAC Geschrieben 10. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2013 Hi, es ist zwar wenig Code, aber alle im Projektantrag genannten Punkte zur Umsetzung wurden umgesetzt. Die Analyse und die Konzeption haben viel Zeit verbraucht. Ich hoffe das es ausreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Was war denn dein Thema? Wie schaut denn dein Zeitplan aus? Wenn du z.B. 20 Std. für die Realisierung planst dann aber nur 100 Zeilen Code erstellst würde ich schon mal Fragen wollen was du in der ganzen Zeit gemacht hast. Wenn deine Zeitplanung aber nur 5 Std. für die Realisierung vorsieht dann sind 100 Zeilen durchaus OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix91 Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Wenn du den Code mit abgibst per Doku: Denk an ausreichende Kommentare, keine tertiären Operatoren, keine komplizierten Verschachtelungen, keine Performance Optimierungen (leserlich eben auch für "dumme" - sorry an alle prüfer hier :-P wobei das keine generelle unterstellung sein soll). Als Beispiel: Ich schlage in das andere Extrem aus: 3.500 Zeilen, abgerundet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.