Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem mit einem Proliant DL380 G4 HP Server.

Kunde hat das Betriebssystem openSuse Enterprise Server 10installiert, zusätzlich ist HP Insight Manager installiert und angeblich Java sowie das aktuelle Proliant Support Pack. Das Problem ist, dem Kunden werden in dem HP Insight Manager die Komponenten fehlerhaft oder gar nicht angezeigt.

Woran könnte das liegen?

Zum zweiten, ich bin total neu im Thema Linux und wollte das nachstellen um dem Fehler auf den Grund zu gehen.

OpenSuse Enterprise Server 10 ist installiert, feste Ip ist auch vergeben, Internetzugang alles kein Problem. Jetzt fängt es an. Ich bekomme das Proliant Support Pack nicht installiert. Ich habe die .gz Datei runtergeladen und muss sie zum installieren entpacken, gesagt getan nun hab ich ganz viele kleine Dateien wo ich nicht weiß wo ich anpacken soll. Es gibt ja leider keine setup.exe wie in Windows :-(

Also es wäre eine step by step Erklärung oder Beschreibung für mich notwendig.

Also ich bin soweit und denke das, dass proliant support pack, java, snmp und wbem drauf muss.

Wie gesagt ich bin Neuling, eine ausführliche Antwort wäre top, worüber ich sehr dankbar wäre.

Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Weiterlesen  

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...