PhoenixDH Geschrieben 13. April 2013 Geschrieben 13. April 2013 Hallo zusammen, ich habe vor mir bei Strato einen vServer zu mieten, den Linux Level 1 und wollte mal nachfragen ob die Power für mein Vorhaben reicht (alternativ könnte es auch 1&1 werden, das weiss ich noch nicht, Daten sind aber nahezu identisch). Leistung: Prozessor: vCPU CPU-Leistung: 1 Kern Arbeitsspeicher: 1 GB Maxx-RAM: 2 GB Festplatten: 50 GB Auf dem Server sollen ausschließlich Webseiten gehostet werden, um die 10. Es handelt sich dabei nur um kleine Projekte. Da sollte die Leistung ausreichend sein oder? Was würdet ihr empfehlen, Strato oder 1&1? Danke und schönes Wochenende. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. April 2013 Geschrieben 13. April 2013 Zu wenig Info. Statische oder dynamische Inhalte? SQL im Hintergrund? Erwarteter Traffic? Erwartete Anzahl synchroner Zugriffe? Auch den Datenumfang der Seiten kannst nur du abschätzen. Bildlastig oder Textwüste? Zitieren
Polar Geschrieben 13. April 2013 Geschrieben 13. April 2013 Was würdet ihr empfehlen, Strato oder 1&1? Beide sind nicht zu empfehlen. Zitieren
pr0gg3r Geschrieben 13. April 2013 Geschrieben 13. April 2013 Die Leistung reicht sicherlich bei 10 kleinen Seitchen, die 5x am Tag aufgerufen werden. Für 10 Typo3-Installationen, die in Stoßzeiten jeweils mehrmals sekündlich aufgerufen werden, wird es nicht reichen. Ich würde einfach mal klein anfangen. Die meisten Hoster ermöglichen ein Nahtloses Upgrade der Hostingpakete. Beide sind nicht zu empfehlen. Wieso? Zitieren
PhoenixDH Geschrieben 14. April 2013 Autor Geschrieben 14. April 2013 Also um es etwas genauer zu erklären: Es handelt sich bei dem was momentan definitiv drauf soll um: 2 Foren (PHPBB / THWB) 1 Wordpress 1 Joomla Alles ist nicht wirklich sehr gut besucht, außer das eine Forum mit PHPBB, das hat 5500 User. Alles natürlich mit SQL im Hintergrund. Ein paar Stats: http://www.fachinformatiker.de/attachment.php?attachmentid=5486&stc=1&d=1365968470 Es ist geplant noch 2-3 Joomlas zu Hosten. Aber alles ist nicht der Burner an Zugriffen. Wenn nicht zu empfehlen, was würdet ihr denn empfehlen? Zitieren
JackC Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 schau dir SSD Webhosting an. da wird sicherlich ein Paket dabei sein was dein Vorhaben mit Sicherheit total abdeckt. Diese Seitenzugriffe die du hast sind Peanuts gegen die SSD-Webserver. Ich bin selbst dort und es gibt derzeit nichts Vergleichbares was mehr Performance bietet. Zitieren
axxis Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 Leistung: Prozessor: vCPU CPU-Leistung: 1 Kern Arbeitsspeicher: 1 GB Maxx-RAM: 2 GB Festplatten: 50 GB Mit entsprechenden Tunings sollte das passen. Wenn du auf den Apache httpd verzichten kannst, solltest du das tun. Ich kenne die Angebote von Strato und 1&1 nicht, sind diese (flexibel) skalierbar? Dir koennte alternativ https://www.jiffybox.de/index.html gefallen (weil simpel skalierbar). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.