Thomas21 Geschrieben 10. Januar 2002 Geschrieben 10. Januar 2002 Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage zum Projektthema: Ich wollte ein Testsystem (für bestimmte Produkte von Tivoli, System-Management-Bereich) installieren. Begründung: Testen unterschiedlicher Patche, ohne das das bisherige alleinige Testsystem geändert wird, testen unterschiedlicher Konfigurationen usw. Bin FI-SI. Meint ihr, die IHK stört es, das es ein Testsystem ist? Gruß Thomas Zitieren
kleinesk Geschrieben 10. Januar 2002 Geschrieben 10. Januar 2002 Hi da bist du nicht alleine, will auch ein Testsystem installieren, allerdings auch gleich eine unattend installation testen. Habe auch die befürchtung das der ihk das nicht past wenn es nicht produktiv eingesetzt wird. Allerdings habe ich sonst auch nicht die möglichkeit als Azubi so ein Projekt zu machen. Gruss kleinesk Zitieren
froehlich Geschrieben 10. Januar 2002 Geschrieben 10. Januar 2002 Original geschrieben von Thomas21 ... Meint ihr, die IHK stört es, das es ein Testsystem ist? Gruß Thomas Hallo! Da Du nach "Meinungen" gefragt hast: Ich denke nicht, daß sich daran jemand stören könnte (kommt natürlich auf die Umsetzung des Projektes an). Auch ein Testsystem wird ja quasi "produktiv" für die Firma eingesetzt, wenn es verwendet wird, um das Produktiv-System vor Ausfällen aufgrund fehlerhafter Patches oder ähnlichem zu schützen... Somit würde sich zum Beispiel auch eine Kosten-Nutzen-Analyse (nach Art von "Was würde es Kosten, wenn das Echt-System 1 Tag ausfällt?", etc.) und ein IST-SOLL Konzept (bisher immer Patches mit kleinem Stoßgebet direkt eingespielt => Ausfälle bereits erlebt => soll jetzt vorher getestet werden...) erstellen lassen, etc. Wenn also Dein Testsystem ansonsten die Anforderungen der IHK erfüllt (Zeitaufwand, Dokufähigkeit, etc.) spricht da wohl nix gegen - meiner Meinung nach Gruss froehlich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.