Alex29392 Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Mein Projektthema ist: Durchführung einer Kosten-Nutzen-Analyse zur Ablösung eines alten Virenscanners auf einen neuen Nun habe ich das Problem, wie beginne ich eine solche Kosten-Nutzen-Analyse? Was muss beachtet werden? Habe sowas noch nie gemacht :upps Falls mir jemand ein paar Tipps oder sogar ein Beispiel für eine Kosten-Nutzen-Analyse von Software geben kann, wäre richtig gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Ist das dein Abschlussprojekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex29392 Geschrieben 19. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2013 Ja, ist es ;-) aber es gehört natürlich noch mehr dazu ausser der Kosten-Nutzen-Analyse Hat jemand Tipps? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 was soll es denn da zu beachten geben? du überlegst dir zuerst die verschiedenen lösungsweg (lizenzverlängerung des alten scanners vs neuanschaffung incl implementierung einer neuen lösung), dann überlegst du dir die vor- und nachteile aller lösungen und gewichtest sie. am ende kommen dann für jede lösung eine zahl raus. das ergebnis mit der höchsten zahl hat für deine kriterien die beste eignung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.