Tina92 Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Hallo Zusammen, ich suche eine gut erklärte Zusammenfassung über die ganzen Virtualisierungsarten (Komplettvirtualisierrung, Server-Virtualisierung, Para-Virtualisierung, Anwendungsvirtualisierung, Betriebssystemvirtualisierung ...). Wüsste jemand eine gute Seite oder hat dazu ein geeignetes Dokument? Mir ist das alles noch nicht so ganz klar, vorallem nicht die verschiedenen Arten. Danke schonmal für eure Antworten! Liebe Grüße Tina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom87 Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 (bearbeitet) Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber es umfasst wahrscheinlich das was du suchst http://www.hpi.uni-potsdam.de/fileadmin/hpi/source/Technische_Berichte/HPI_44_Virtualisierung_und_Cloud_Computing_Konzepte_Technologiestudie_Marktuebersicht.pdf Bearbeitet 22. April 2013 von Tom87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lischenbauer Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Hallo, habe hier auch noch sehr nützliche PDFs von Bitkom über Virtualisierung gefunden. Sehr umfangreich... auch nicht top aktuell aber reicht denke ich. Leitfaden Server-Virtualisierung (Leitfäden) - BITKOM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tina92 Geschrieben 23. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2013 Danke für eure Links. Meint ihr es wäre möglich, dass es nochmal gefragt wird, oder ist das eher schon veraltet und man sollte nur grundsätzlich wissen was das ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Virtualisierung ist auf jeden Fall nach wie vor ein wichtiges Thema und die unterschiedlichen Virtualisierungsarten sollte man in der Prüfung beschreiben und bewerten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.