Gabberfan84 Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Hallo Community, Ich habe eine frage an euch, ich will meinen eigenen AP haben um damit aufs Web zuzugreifen. Smartphone/Tablet --> Wlan -->Router/AP --> Switch --> Internert PC ----------------------------------------------------| Jetzt stellt sich mir die frage welchen ich mir kaufen sollte und ob er auch gleich 802.11ac (Gigabit Wlan) unterstützen soll. Oder ist das noch nicht relevant. Mit freundlichen Grüßen Gabberfan84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Kommt darauf an, wie das WLAN genutzt werden soll. Wenn große Datenmengen übertragen werden sollen, ist schneller natürlich immer besser, aber bei einem Smartphone bzw. Tablet ist das meistens eher irrelevant, weil dort sowieso nicht so viel interner Speicher vorhanden ist, so dass sowieso keine großen Datenmengen dort abgelegt werden können. Streaming geht auch mit 300/450 Mbit/s-WLAN problemlos, es kommt aber natürlich auch darauf an, welche Standards die Geräte unterstützen und wie viele WLANs auf dem gewünschten Frequenzband (2,4 bzw. 5 GHz) noch so drumherum sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 300Mbit sollte dafür locker reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabberfan84 Geschrieben 23. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2013 ok, wenn 300/400 Mbits ausreichen, welchen Router könnte man den empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 ich empfehle immer TP-Link TL-WA901ND, 300Mbps Wireless N Access Point: Amazon.de: Computer & Zubehör Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Nur mal eben als Verständnisfrage... suchst du jetzt einen Ersatz für deinen Router, der auch WLAN unterstützt, oder suchst du einen ZUSÄTZLICHEN WLAN-Accesspoint? :confused: Aus deiner Fragestellung oben wird das nicht so ganz klar. Wenn der Router ausgetauscht werden soll, müsstest du uns halt auch noch die Information mitgeben, was für einen Internetzugang du überhaupt hast. (DSL, VDSL, Kabel, irgendetwas anderes) Wenn nur der Accesspoint hinzukommen soll, sind diese Informationen natürlich irrelevant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabberfan84 Geschrieben 23. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2013 @SilentDemise ok, ich schau ihn mir mal an. @Crash2001 es soll ein zusätzlicher AP sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.