miceh Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Moin. Wo in der Doku zu meinem Abschlussprojekt bringe ich am besten die Kosten-Nutzen Analyse unter? Am Ende der Projektplanung oder oder eine Finale Rechnung am Ende unter Projektabschluss? Oder beides? Dank und Gruß miceh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master_of_Desaster61 Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Hi, hast du in deinem Projektantrag die Kosten-Nutzen Analyse im Zeitplan mit aufgeführt? Wenn ja würde ich sie in der Doku in derselben Projektphase reinpacken wie du es auch in der Planung angegeben hast. Ich hatte meine Kosten-Nutzen Analyse in der Planungsphase im Antrag angegeben und auch dort in der Doku untergebracht. Gruß Master Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miceh Geschrieben 22. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2013 Hmm Dort hab ich sie leider in die Planungsphase gepackt :hells: Nicht genug nachgedacht.... Konzeptionell würde sie mir besser in ans Projektende passen da die Wirtschaflichkeit des Projektes ausser Frage steht. Pack ich sie halt in die Planung. Dank und Gruß, miceh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master_of_Desaster61 Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Kannst auch mal einen Blick auf die Bewertungskriterien deiner jeweiligen IHK werfen, dort steht normalerweise drin wo in deiner Doku die Kosten aufgelistet werden sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miceh Geschrieben 22. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2013 Hrhr Das steht für die FiSis gar nichts von Kosten/Nutzen, nur was von Angebotserstellung. Egal, Kosten/Nutzen steht in meinem genehmigten Antrag und der lässt sich in meinem Projekt recht gut beziffern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Eine Kosten/Nutzenanalyse gehört IMMER zum Projekt, egal ob im Antrag angegeben oder nicht. Fehlt sie, fehlen Punkte. Und, natürlich gehört sie an den Anfang des Projekts. Bevor ein Projekt startet, soll geprüft werden ob es sich finanziell lohnt oder ein Desaster darstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miceh Geschrieben 24. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2013 Ok, mit dem recht gut beziffern hab ich mich doch etwas vertan. Wie komme ich am besten auf einen belastbaren Kostensatz für einen virtuellen Server der auf einem Virtuallisierungscluster läuft :confused: Hat da jemand ein Beispiel oder einen Tip für die Herangehensweise? Mein Abteilungsleiter meint ich könnte den Satz nehmen den ein ext. Dienstleister für einen virtuellen Server vergleichbarer Leistung nehmen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.