Niggo55 Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Hallo zusammen, auch bei mir steht demnächst die Gehaltsverhandlung an. Da ich in meinem Betrieb übernommen werde und mir die Erfahrung und Wissen fehlt, was man verlangen kann wollt ich euch ma fragen Also: Alter: 22 Wohnort: Darmstadt letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) :Sommer ´13 FiSi Berufserfahrung: 0 Vorbildung: MCITP Arbeitsort: Darmstadt Grösse der Firma: 180 MA (+ 3 weitere Standort) Tarif: Branche der Firma: Baugewerbe Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 42 Gesamtjahresbrutto ? Anzahl der Monatsgehälter Anzahl der Urlaubstage Sonder- / Sozialleistungen Variabler Anteil am Gehalt Verantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Anwendersupport (Wird unter allen (3) aufgeteilt) AD (ACL/GPO/Installation/...) Installation/Wartung Server Softwareverwaltung Citrix (Allerdings nicht so umfangreich) Sicherung (BE2012) Eigene Projekte leiten/durchführen (Mal kleinere, mal etwas größere je nachdem was ansteht) Mit was kann man da in die Verhandlung gehen? Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Darmstadt, 0 Berufserfahrung, Anwendersupport, Baugewerbe (d.h. Du bist als IT nur Kostenfaktor). Alles Umstände, die das Jahresbrutto negativ beeinflussen. Würde mit 36k ins Gespräch gehen um Verhandlungsmasse zu haben. Den Basar-Rabatt dann nach der Probezeit durch eine vertraglich fixierte Erhöhung des Gehalts wieder reinholen. Ich würde aber vorschlagen, dass Du dich mental auf unter 30k einstellst. Mit etwas Glück gibt es aber Tarif. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.