CtrlAltEnt Geschrieben 10. Januar 2002 Geschrieben 10. Januar 2002 Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe: Ein Win2k Rechner sagt bei der Anmeldung "***-Domäne nicht verfügbar". Der Rechner ist nicht an einem Netzwerk angeschlossen. Wie kann das sein? Man kommt nicht mehr hinein, und es liegt absolut nicht auf der Hand woran das liegen kann. Was kann man da machen???
CtrlAltEnt Geschrieben 10. Januar 2002 Autor Geschrieben 10. Januar 2002 Uups, falsches Forum... @Mods -> bitte verschieben!
2-frozen Geschrieben 10. Januar 2002 Geschrieben 10. Januar 2002 Melde dich doch mal lokal an der Workstation an.. also bei Anmelden an: Rechnername Als lokaler Admin kannst du dann gucken, ob mit dem Netzwerk alles i.O. ist
CtrlAltEnt Geschrieben 10. Januar 2002 Autor Geschrieben 10. Januar 2002 genau das ist ja das problem. an dem rechner wird sich immer lokal angemeldet, da er keine netzwerkanbindung hat. eigentlich darf er sich gar nicht an einer domäne anmelden wollen, aber trotzdem kommt die fehlermeldung "beim anmelden an der domäne *** ist ein fehler aufgetreten, domäne nicht gefunden" oder so ähnlich. (Wobei *** für den rechnernamen steht. ich war gerade vor ort und hab es mit angesehen, es lässt sich wohl nichts machen...
2-frozen Geschrieben 10. Januar 2002 Geschrieben 10. Januar 2002 Ja, sorry hatte mich verlesen *schäm* Wieviele Userkonten existieren denn? Geht es bei keinem userkonto oder nur beim Administrator nicht? Ganz dumme Frage (nicht haun) .. schon mal auf die CAps-Lock Lampe geguckt? Die Fehlermeldung erscheint immer dann, wenn Username oder Passwort falsch sind! 2-frozen
volker4u Geschrieben 10. Januar 2002 Geschrieben 10. Januar 2002 Hi ! rechter mausklick auf "netzwerk", dann "eigenschaften", anschließend "identifikation". häkchen bei "konto erstellen" wegnehmen, und zum schluß "arbeitsgruppe" und nicht "domäne" anwählen.....fertig
Hawkeye Geschrieben 10. Januar 2002 Geschrieben 10. Januar 2002 Original geschrieben von volker4u Hi ! rechter mausklick auf "netzwerk", dann "eigenschaften", anschließend "identifikation". häkchen bei "konto erstellen" wegnehmen, und zum schluß "arbeitsgruppe" und nicht "domäne" anwählen.....fertig Das duerfte schwer werden, wenn er nicht ueber die Anmeldung hinauskommt
volker4u Geschrieben 10. Januar 2002 Geschrieben 10. Januar 2002 @ Hawkeye: Das duerfte schwer werden, wenn er nicht ueber die Anmeldung hinauskommt hmmm....sorry, ich dachte er wüsste das er zuerst am anmeldefenster auf "lokal", statt dem domänennamen umstellen müsste.... aber: im anschluss daran kann er nur hoffen, das die lokalen userrechte nicht eingeschränkt sind.... sollte das der fall sein: es gibt administratorentools (zum bsp. von der fa. winternals, das programm ERD Commander ,mit denen es möglich ist das password zu chancen,damit er sich als admin anmelden kann....) w o er das tool aus dem i-net herbekommt bleibt seiner phantasie überlassen...
CtrlAltEnt Geschrieben 11. Januar 2002 Autor Geschrieben 11. Januar 2002 also, das problem ist gelöst... anemelden am system war absolut nicht möglich, und da stand auch nichst von domäne... irgendwelche tolls runterladen bringt auch nichst, weil wo soll ich was installieren wenn ich nicht reinkomme??? ich hab einfach jetzt ne neuinstallation gemacht, und es läuft wieder... @all: danke für die tipps! @mods: ihr könnt dichtmachen...
volker4u Geschrieben 11. Januar 2002 Geschrieben 11. Januar 2002 @CtrlAltEntf: irgendwelche tolls runterladen bringt auch nichst, weil wo soll ich was installieren wenn ich nicht reinkomme??? Das tool bootet natürlich unter dos.....smile es setzt dort in der registry an, genau an der stelle wo das ursprüngliche passwort steht, fragt dich nach einem neuem und ersetzt das alte....
CtrlAltEnt Geschrieben 11. Januar 2002 Autor Geschrieben 11. Januar 2002 ist aber kein passwort problem gewesen, glaub ich... ist auch egal, die kiste läuft ja wieder...
developer Geschrieben 12. Januar 2002 Geschrieben 12. Januar 2002 Original geschrieben von volker4u @ Hawkeye: w o er das tool aus dem i-net herbekommt bleibt seiner phantasie überlassen... Den Link dazu hast du ja dazu gepostet, ...kostet nun mal ein paar Mark. Eine Anspielung auf Warez hätts hier wirklich nicht gebraucht...
Empfohlene Beiträge