TobiW Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Tag Leute, ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue Festplatte in meinen Rechner eingebaut und mit dem BS Win98 SE bespielt. Doch beim hochfahren stellte sich wieder heraus, dass meine Festplatte den Bootsektor nicht findet (dabei entsteht ein dumpfes Geräusch) fährt aber dennoch hoch. Sektoren sind nicht beschädigt. Hat eventuell jemand einen Rat für mich, was ich noch machen könnte. Gruß TobiW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aeba Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Hi, dann erzähl mal genau. Was für einen Rechner hast du? Anzahl der Festplatten? Welche OS´s sind drauf? Startet das Win98 jetzt oder nicht? Wenn nicht, welche Fehlermeldung kommt? Cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Hi there! Wie hört sich dieses dumpfe Geräusch an? Etwa so, als wenn man mit einem Kugelschreiber auf eine Sardinenbyxe tippt? unter 98 hatte ich das auch schon mal; es gab angeblich auch keine defekten Sektoren (allerdings war da keine Rede von Bootsektor nicht finden). Ich hab das BS neu drauf gebügelt und seitdem hatte ich Ruhe (keine HD-Geräusche mehr). Am besten nach der Datensicherung die HD komplett (!) machen, neu partitionieren (ggf.) und neu installieren. So würd's pepper wohl machen, weil ihm Festplattengeräusche immer sehr verdächtig vorkommen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiW Geschrieben 10. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Also das ist ein Compaq PIII/500 MHz, 128 MB RAM. 2 Partitionen C:\ = 16 GB D:\ = 4 GB Festplatte hab ich nur eine drin. Diese ist von Maxtor 20GB, 7200 qm UDMA 100. Die Platte ist NEU! Was das Geräusch angeht, es hört sich fasst wie ein CD-ROM an wenn es anläuft. Aber dieser "Ton" ist nur ca 2 sek. da. OS = Windows 98 SE Ja, soweit dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 mmmhhhhh......vielleicht hat die pladde ne macke.....:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiW Geschrieben 10. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Das komische ist dabei, die Platte die vorher drin war hatte dieses Geräusch auch und etwa 30 Sektoren waren hinüber. Das war eine Platte von IBM 20 GB. Das es sein das es am Board liegt??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Hast Du irgendwie die Möglichkeit die Festplatte mal in einem andren Rechner auszuprobieren? -Wenn Ja, dann mach das mal. Weil wir dann wissen ob sie die gleichen Geräusche dort auch macht oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiW Geschrieben 10. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Ja kann ich machen Danke erstmal für eure Bemühungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.