Casakoba Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Hallo Zusammen, ich wollte mal nachhören, was ihr in euren Projektarbeiten alles für Tests ausgeführt habt, betreffend bei den einzelnen Komponenten, aber auch im Bereich Security, zum Beispiel: Datenbank, Webserver, SSH, Backup. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Hallo Casakoba, welches Projekt hast Du denn in der Mache. Bei einem Projektaufwand von ca. 40 Stunden bleibt eigentlich nicht allzuviel Spielraum für große Sicherheitschecks. Erst recht nicht bei allen Themen die Du aufgeführt hast Bescheibe einfach Deinen speziellen Fall! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casakoba Geschrieben 27. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2013 Es handelt sich um eine Webapplikation, welche auch von außen zugänglich sein soll. OS ist Linux. Bereits vorhandener Schutz, bietet Statefull-Inspection-Firewall und das PAT-Verfahren, weil intern nur private IPs. Vielleicht, was ich genau testen will, kann ich wie folgt konkretisieren: - Komponententest: Apache-Webserver, MySQL-DB, Backup, SSH Zeit: je Test ca. 0,5-1h - Sicherheitstests: insgesamt 1h Da es sich primär, um die Webapplikation handelt, wären ein paar Tipps nicht schlecht, auf was man die Tests beschränken sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.