denis.al Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgender Sache helfen: Ich habe (von einem anderen Forum, da ich keine Ahnung von JS habe) folgenden Code erhalten, um ein Bild automatisch nach x Sekunden anzeigen zu lassen: head Bereich <script type="text/javascript"> function showIt() { document.getElementById("hid").style.display = "block"; } </script> HTML-Code: <body onLoad='setTimeout("showIt()", 10000);'> 10000 = 10 Sekunden div für dein Bildcode Code: <div id="hid" style="display:none;"> hier den Bildcode einfügen </div> Das funktioniert auch wunderbar, allerdings würde ich jetzt noch gerne das Bild etwas animiert erscheinen lassen. D.h. es soll langsam von unten nach oben auftauchen. Bin für jede Hilfe dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Ich werfe einfach mal jQuery ein. Vielleicht findest du dort was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis.al Geschrieben 26. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2013 Ich werfe einfach mal jQuery ein. Vielleicht findest du dort was. Mit jQuery kann ich leider genauso "viel" anfangen wie mit JavaScript selbst Ich habe zwar ein paar Codes zu animierten Bildern gefunden, nur schaffe ich es leider nicht, diesen Coden in den vorhandenen zu integrieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Um ein "Einarbeiten" wirst du nicht drum herum kommen. Ansonsten empfehle ich dir jemanden zu beauftragen, der sich damit auskennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rny Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Den Header um folgenden Schnipsel erweitern um jQuery verfügbar zu haben: <script src="http://code.jquery.com/jquery-1.9.1.js"></script> Und dann document.getElementById("hid").style.display = "block"; mit z.B. einer der folgenden Zeilen ersetzen: $('#hid').slideDown() //In die Klammer kannst du die Dauer der Animation in Millisekunden (oder zig anderer Sachen) festlegen, default ist 400 $('#hid').fadeIn() Das sollte als Anhaltspunkt helfen, jQuery ist aber wirklich gut dokumentiert. Sollte also ein einfaches sein sich da etwas zu belesen. Effects | jQuery API Documentation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis.al Geschrieben 1. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Das funktioniert perfekt Vielen Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.