Iceman75 Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Hi, habe hier einen PC der nicht mehr an geht. Wenn ich Ihn an den Strom anschließe leuchtet der an/aus Knopf Orange. Betätige ich den Knopf passiert aber nix. habe den PC mal aufgemacht. Sobald man einschaltet dreht sich der CPU-Lüfter kurz. Das war es. Mehr passiert nicht. Kann dies ein Netzteil Fehler sein?? Danke Mfg Ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitoben Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Mal den Atromstecker ziehen, den Anschalter mehrmal betätigen um die Kondensatoren zu entladen und dann wieder an den Strom nehmen. Funktionierts dann? Ansonsten kann das Netzteil defekt sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis.al Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Hey, Hast du schon den ATX Stecker auf dem Mainboard geprüft? Evtl. Steckt dieser nicht richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Hatte ich vor ein paar Wochen auch in der Firma, Servicetechniker (da Gerät noch in Garantie) hat alles getauscht, Board, CPU, RAM, Netzteil... Nichts hat etwas gebracht, die Kiste wollte einfach nicht anspringen. Schlussendlich lag es ganz profan an einem defekten Powerknopf für ein paar Euro Die Symptome waren die selben: Knopf gedrückt, Lüfter läuft kurz an und das wars. Steck mal den Stecker vom Powerknopf ab und überbrücke vorsichtig(!!!!!!!!) die Kontakte. Mal gucken was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 @Iceman75: Was hast du denn schon ausprobiert, damit er wieder läuft und lief er schon mal , oder ist das ein neu zusammengebauter, der noch nie lief? Normalerweise kann man halt erst einmal die folgenden Sachen machen: alle Kabel nachsteckenSchauen, ob die RAM-Module und Einsteckkarten richtig steckenKontrolle des Netzteils (Funktion, Leistung ausreichend)PC versuchen durch Überbrückung der Jumper für den Schalter manuell zu starten (Schalter als mögliche Fehlerquelle ausschliessen)Kreuztest mit den diversen komponenten aus einem funktionierenden PC machenNoch einmal kontrollieren, ob auch alles RICHTIG angeschlossen ist, oder eventuell noch ein Kabel fehlt.... Was bedeutet oranges leuchten bei Ein-/Aus-Knopf? Ist ja immer Gehäuseabhängig mit den Farben, was was bedeutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 30. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2013 Moin, also Netzteil habe ich mal ein anderes drangehängt. Ohne Erfolg. Dann befürchtung Mainboard. Da aber noch ne Grafikkarte im Slot war habe ich die erstmal rausgenommen. Das war der Fehler. Alles wieder Ok. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.