BZE1887 Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Hallo, Ich habe Gerade von jemandem gehört das eine Umrechnung von hex -> dez mit dem Taschenrechner in der Abschlussprüfung ein Täuschungsversuch sein soll. Ist das wirklich so? Darf man den TI 36X pro in der Prüfung verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P4PP3 Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Laut IHK ist ein nicht programmierter, netzunabhängiger Taschenrechner ohne Kommunikationsmöglichkeit mit Dritten erlaubt. Ich habe selber einen der mit die Zahlensysteme umrechnet...ich glaube kaum, dass dies als Täuschungversuch gilt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcus.yallow Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Hab einen unserer Lehrer (der auch Prüfer ist) gefragt, der hat mir diesen Link CASIO Schulrechner - Zulassungsrichtlinien genannt und meinte alles was da unter "Berufliches Gymnasium > Sekundarstufe 2 > im Unterricht und in Prüfungen erlaubt" aufgelistet ist mit Ausnahme der Rubrik "Programmierbare Rechner" sollte OK sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hard5tyler Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Casio fx-991DE Plus - komm ich wunderbar mit zurecht und kostet auch nicht die Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BZE1887 Geschrieben 5. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Ich hatte mir jetzt den TI 36X Pro bestellt. Der kann zwar mehr als ich nutzen werden aber das ist ja egal. Hauptsache ich Handel mir keinen Ärger damit ein ( scheinbar ist der ok, hatte auch noch mal n bisschen gegooglet). 19€ mit Versand sind denke ich mal auch sehr akzeptabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hard5tyler Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Die dürfen die nicht verbieten und von wegen Täuschungsversuch, die erfüllen die Anforderungen und fertig. Alles andere ist Panikmache. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.