HangManAtWork Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Hallo, ich habe eine Accessdatenbank auf einem Server liegen, und möchte diese als Backend nutzen. Der "Frontend-" zugriff soll über eine lokale Accessdatenbank laufen, in der die Backendtabellen verknüpft werden. Ich weiss, dass es mit MySQL als Datenbank geht... Geht es auch mit reinen Accessdatenbanken?? DANKE für eure Hilfe im Voraus.. HangManAtWork Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 siehe Ways to share an Access database - Access - Office.com Ich rate aber ganz dringend davon ab, soweit ich mich erinnere rät MS selbst davon ab, die Datenbank als "Shared Medium" zu verwenden. Nimm ein DBMS Deiner Wahl (ob mySQL geeignet ist, kommt auf die Datenbank an, Oracle, Postgres, MS SQL wären auch Alternativen) und übertrage die Struktur & die Daten. Das Reporting lässt sich mit Werkzeugen wie JasperReports Crystal Reports oder List & Label machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.