Silanius Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Hallöchen zusammen.... bin jetzt seit einiger Zeit auf der Suche für eine Lösung meines lächerlich kleinen Problems . Ich bekomme aus einem JTextField einen String geliefert, der so aussehen soll: 4zahlen-2Zahlen-2zahlen, Quasi wie ein Datumsformat nur als String, wie kann ich jetzt mit einer Abfrage festlegen, das nicht so etwas dabei rauskommt: 14a4-4a-22 sondern wirklich nur 1234-12-12 als Beispiel.. Die "-" sind und sollen übrigens wirklich teil des Strings sein... Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Regulärer Ausdruck Pattern (Java 2 Platform SE v1.4.2) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Quasi wie ein Datumsformat nur als String, wie kann ich jetzt mit einer Abfrage festlegen, das nicht so etwas dabei rauskommt: 14a4-4a-22 sondern wirklich nur 1234-12-12 als Beispiel.. Die "-" sind und sollen übrigens wirklich teil des Strings sein... Ist der zu prüfende String nun ein Datum, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silanius Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Nein, es ist ein String, das er wie ein Datum aufgebaut ist ist ein dämlicher und nerviger Zufall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Der String den Du als Beispiel genannt hast, beinaltet ausschliesslich ein Datum. Kann der String auch noch mehr oder andere Informationen beinhalten. Oder hat der String mit einem Datum nichts zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) Guggst Du hier, oder hier. Eine kleine Bemerkung am Rande: Wer Anfragen stellt, sollte diese möglichst so gestalten, dass keine Nachfragen notwendig sind. Alles Andere liest sich unprofessionell Bearbeitet 2. Mai 2013 von uenetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 /[\d]{4}-[\d]{2}-[\d]{2}$/ sollte in die Richtung gehen ... String (Java Platform SE 6) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Oder gleich bei der Eingabe das Format definieren, wenn möglich ... finde ich persönlich geschickter. ... Aber ... auch Geschmacksache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.