Gast Blub666 Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Hallo zusammen, ich habe eben eine "kleine Aufgabe" bekommen und wollte mich mal nach Erfahungen hier im Forum umhören. Die Aufgabe lautet: Portierung einer SQL 2008 Standard Datenbank (im Clusterverbund) auf einen SQL Server 2012 (Cluster). Da ich davon absolut keine Ahnung habe und eine Datenbankportierung noch nie gemacht oder gesehen habe, wollte ich mich mal nach Erfahungen umhören. Worauf muss ich dabei achten? Ein Plan wäre theoretisch gesehen, dass ich einen Server 2008 aus dem Cluster rausnehme und einen Server 2012 ins Cluster einbinde. (Da SQL Standard, kann man max. nur 2 Clusterknoten haben) Erhoffen tue ich mir dabei, dass der 2012 merkt "ah, da ist ein SQL Server" und somit evtl. die Einstellungen portiert bekommt. Würde sowas theortisch gesehen funktionieren, oder ist das absoluter non-sense? Über Erfahungen und Tipps würde ich mich sehr freuen. Danke und Gruß, Blub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 da sich unter anderem beim berechtigungsmodell einiges geändert hat, mach eine saubere neuinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Blub666 Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Sprich: NeuInstallation. Auf alten Server einen Export fahren. Dieses anschließend auf dem neuen Server wiederherstellen. Somit müsste alles passen, da von der Verzeichnisstruktur und co. alles gleich bleibt. Das müsste klappen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 das ist das letzte glied in der kette, ja generell sind mit SQL 2012 einige Clustering Features hinzugekommen, z.b. always on. Ich würde vllt. erstmal noch Zeit investieren zu schauen, was euch hier am besten taugt. das Datenbanken attachen ist dann das einfachste und letzte Glied in der Kette Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Blub666 Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Wie schaut es den mit den SQL Usern aus? Die AD Usere werden wohl eher nicht das Problem sein. Aber was ist mit den SQL Usern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Migration SQL Server 2000 to SQL Server 2008 - Microsoft SQL Server - Site Home - TechNet Blogs Grundkonzept sollte sich nicht veraendert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.