Pure123 Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Hallo an alle, bin neu hier und habe gleich eine riesige Bitte an euch. Ich habe folgende Aufgabe im Anhang angehängt. Ich solle ein ERM erstellen und dazu halt das Relationsschemata entwerfen. Nun habe ich mein erm entworfen und wollte euch bitte einen prüfenden Blick darauf zu werfen. Anhang: 3. Anfang Aufgabenstellung 1. Fortsetzung Aufgabenstellung und 2. mein ERM Danke euch schon mal im Voraus für eure Bemühungen mfg Pure Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3D Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Ich hab mir mal die "Lieferanten/Einkäufer"-Seite angeschaut und hier meine Anmerkungen: - Du hast 2 mal die Entität "Lieferung". - Im Text steht nichts davon das eine Lieferung mehreren Lieferanten beinhalten kann was daraus eine n:1 Beziehung macht. Ich würd die LieferantenId also mit in die Lieferung reinpacken. - Die Verbindung Bereichsleiter Lieferant versteh ich nicht, ausser du möchtest hinterlegen wer den Lieferanten angelegt hat. Aber auch dann wär dies eine 1:n Beziehung. Ich nehme an du wolltest damit das "darf ändern, löschen, anlegen" abbilden, dass funktioniert so aber nicht. - Ich würde die Termintreue und Qualität aber noch als Entität abbilden. Lieferung n:1 Termintreue Lieferung n:1 Qualität Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pure123 Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 hallo, habe nun versucht meine datenbanken/tabellen zu füllen, habe aber nun folgendes problem: z.B die Tabelle einkäufer: Create table einkäufer ( einkäufer_id numeric Not Null, Lieferantennummer numeric Not Null, Bestellnummer numeric Not Null, Vorname varchar (30) Not Null, Nachname varchar (30) Not Null, Anschrift varchar (30) Not Null, Primary Key (einkäufer_id) ) und die tabelle lieferung: create table lieferung ( bestellnummer numeric Not Null, Lieferdatum varchar (30) Not Null, Gesamtwert numeric Not Null, Lieferantennummer varchar (30) Not Null, Primary Key (bestellnummer)); wenn ich jetzt ne abfrage mach wie zb: select vorname, lieferdatum from einkäufer, lieferung where lieferdatum = '11.02.2013'; spuckt er mir das aus: Vorname Lieferdatum "Michaela";"11.02.2013" "Kati";"11.02.2013" "Conny";"11.02.2013" "Linda";"11.02.2013" "David";"11.02.2013" wieso gibt er mir für alle das gleiche datum aus?? ich habe den 11.02.2013 nur für den vornamen michaela eingegeben. alle anderen haben andere Lieferdaten. Bitte helft mir mfg pure Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3D Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Weil du einen Crossjoin machst ohne Bedingung ... Join (SQL) - Wikipedia, the free encyclopedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pure123 Geschrieben 21. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 hallo, ich bins mal wieder: was bedeutet: $userLogin->doAction(); was bewirkt das?? was ist das doactions() überhaupt ?? mfg alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chirin Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Frage ist erstmal, welche Sprache das ist. DoActions würde ich dem Namen nach aber spontan mit "Aktion ausführen" übersetzen und davon ausgehen, dass bei User-Login etwas weiter ausgeführt wird, oder auf eine bestimmte Aktion hin, der userlogin ausgeführt wird. Leider kenn ich PHP überhaupt nicht, um da viel zu sagen zu können. I.d.R. hilft aber schon den Namen mal zu übersetzen Zumindest wenn Methoden, Variablen etc. nich mit "honk" oder ähnlich sinnvollen Namen besetzt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.