Waschmaschine Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) Gegeben war dass es sich um DDR3 1333 RAM handelt, aber ich versteh nicht wie sie das ausrechnen? Wieso durch 8? Scheint als ob sie von Bit in Byte wollen. Da frag ich mich warum. Und die 1000 (scheint als wollen sie von mbyte in gbyte, aber dann nimmt man doch 1024, also so haben wir es gelernt)? und was bedeutet die 64 und die 3? Also bitte den ganzen Rechenweg erklären xD Danke schonmal Bearbeitet 3. Mai 2013 von Waschmaschine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waschmaschine Geschrieben 3. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Hier noch der rest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gobac Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Hallo, /8 weil von Bytes in Bits 64 weil DDR3 arbeitet mit 64-Bit Busbreite 3 weil 3 Kanäle (Dimm A,B,C) GByte * 1000 = MByte GiByte * 1024 = MiByte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siggylos Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 In etwa so oder? Mann müsste dann wissen das Mhz*Bit= Mbit/s ergibt 1.333 MhZ*64Bit= 85.312 MBit/s 85.312 MBit/s / 8= 10.664 MByte/s 10.664 Mbyte/s * 3 Stk= 31.992 Mbyte/s 31.992 Mbyte/s / 1.000 = 31,992 GByte/s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waschmaschine Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Man könnte sich das mit 64 ja sparen und direkt in 1.333*8 ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kmuc Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 (bearbeitet) Kann mir einer erklären wie die IHK Lösung bei aa) entstanden ist? Ich verstehe generell weder die Zeile noch die Spalte. Das sind doch 8 GB Riegel, daher hätte ich die Kreuze in der 8 GB Zeile gesetzt. Und wie kommt man auf die Channel? Also die Kreuze der IHK Lösung sind bei: CPU1, Zeile 16 GiByte DIMM_A1 und DIMM_B1 und CPU2 DIMM_D1 und DIMM_E1 Bearbeitet 6. Mai 2013 von kmuc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gobac Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 In der Spalte 1 steht TOTAL MEMORY pro CPU. Also, CPU1 DIMMA1(8GiB)+DIMMB1(8GiB) = 16 GiB CPU1 Total Memory Pro CPU sind 3 Channel DIMM_A1&A2, DIMM_B1&B2 DIMM_C1&C2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_90 Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Sind das 3 Dual Channels? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gobac Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Ja, daher 64bit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waschmaschine Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 (bearbeitet) da steht aber you must populate cpu 1socket (also dimm a, b, c) first in order to enable cpu2 socket oder gehts da nich um vollbestückung?^^ Und damit dual channel aktiv wird muss man doch die zusammengehörigen paare bestücken also zb a1 und a2 oder? zumindest is das bei mir aufm board so, die haben auch die selbe farbe afaik Bearbeitet 6. Mai 2013 von Waschmaschine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gobac Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Du hast 4x8GiB und 2 CPUs. Beide müssen bestückt werden. Da Dual Channel sind, musst Du 2 Kanäle besetzten. Zu erst A1 und dann B1 bzw. C1 und D1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necklickhia Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 (bearbeitet) da steht aber you must populate cpu 1socket (also dimm a, b, c) first in order to enable cpu2 socket oder gehts da nich um vollbestückung?^^ Und damit dual channel aktiv wird muss man doch die zusammengehörigen paare bestücken also zb a1 und a2 oder? zumindest is das bei mir aufm board so, die haben auch die selbe farbe afaik Channel A, Channel B, Channel C Wenn du beide Riegel in A steckst verwendest du nur einen Channel und hast somit keinen Geschwindigkeitsvorteil durch Dual bzw. Triple Channel. Also verschenkst du jede Menge Performance. Und das mit dem Populate CPU1 Socket ist, wie der Bezeichner schon verrät, der CPU-Sockel, nicht verwechseln mit dem Speichersockel. Soll heissen, solange im CPU1 Sockel keine CPU steckt kannst du keine CPU in Sockel 2 packen (also können schon, aber gehen tuts net). Bearbeitet 6. Mai 2013 von necklickhia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_90 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 (bearbeitet) Aber warum kann ich nicht bei aa) A1 und B1 und C1 bestücken weil dann hätte ich ja triple channel? Bearbeitet 7. Mai 2013 von Alex_90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waschmaschine Geschrieben 7. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 dann hättest ja 24 gb ram für ne cpu oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necklickhia Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Ja, 24 für cpu 1 und 8 für cpu 2; das wäre also Quatsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D_pole86 Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 ohaaa was für eine Aufgabe... also Logische wäre es mir aber ich würde n Herzinfarkt bekommen wenn sowas in 3 Tagen drankommt. oO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waschmaschine Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Kommt die 3 nun sicher von 3 DIMMs (also diese 3 2er Steckplätze für die Riegel) oder weils DDR3 ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slavefighter Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Kommt die 3 nun sicher von 3 DIMMs (also diese 3 2er Steckplätze für die Riegel) oder weils DDR3 ist? es kommt vom Six Channel ( three for each CPU) also 3 für jede CPU. steht aber auch so im text. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waschmaschine Geschrieben 13. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Jojo sind doch aber nur 2 bestückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.