kaagia Geschrieben 4. Mai 2013 Geschrieben 4. Mai 2013 Guten Abend. Ich bin mit den Nerven derzeit wirklich am Ende. Ich war gerade dabei, meiner Dokumentation den letzten Schliff zu verpassen und wollte meine Prüflingsnummer auf dem Deckblatt vermerken. Nun ist mir aufgefallen, dass sich die Einladung zu der Abschlussprüfung nicht mehr finden lässt. Meine Vermutung ist, dass der Briefumschlag vom Schreibtischrand in den Mülleimer gefallen ist, sei es nun eine starke Erschütterung, der Wind oder ein Familienmitglied, das während meiner Abwesenheit ein wenig für Ordnung sorgen wollte, gewesen - die Schuld hin und herzuschieben macht keinen Sinn. Ich habe bereits zweimal das komplette Haus auf den Kopf gestellt und sogar die Papiermülltonne durchsucht - erfolglos. Inzwischen habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass dieses Dokument noch einmal auftaucht. Ich würde mich selbst schlagen, wenn es irgendwie helfen würde, doch ich habe jeden Winkel durchsucht, auch hinter und unter den Möbelstücken, und ich habe wirklich keine Ideen mehr, wo sich dieser Brief noch befinden könnte. Ich werde am Montag bei der IHK (Frankfurt) anrufen und meine Situation schildern, doch ich befürchte, es läuft darauf hinaus, dass ich im Winter noch einmal antreten darf. Am Montag sehe ich auch noch einmal meinen Ausbilder, doch ich bezweifle, dass er mir großartig helfen kann. Kann mir jemand sagen, wie groß meine Chancen sind, dass sich noch etwas machen lässt?
Polar Geschrieben 4. Mai 2013 Geschrieben 4. Mai 2013 Die Einladungen werden ja gespeichert sein, also würde ich anrufen und mir eine neue schicken/faxen lassen.
kaagia Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Geschrieben 4. Mai 2013 Vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe nur, dass dies wirklich der Fall ist - es wäre mehr als nur ärgerlich, die Ausbildung wegen einer solch trivialen Formalität um ein halbes Jahr verlängern zu müssen. Ich wünschte nur, die Sache wäre mir früher aufgefallen, dann hätte ich mehr Zeit gehabt zu reagieren. Die nächsten Tage werden höllisch stressig sein. Aber wer rechnet denn bitte mit einem so lächerlichen Problem?
Der Kleine Geschrieben 4. Mai 2013 Geschrieben 4. Mai 2013 Also bei der IHK arbeiten auch nur Menschen. Rufe an und klaere es. Und bewahre die Ruhe.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden