mazzo Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Nochmal Datenbank, Handlungsschritt 5: Auf dem Speichersystem soll eine Kundendatenbank erstellt werden. Was müssen Sie vor einem Vollbackup der Datenbank beachten? Ich habe geschrieben: Datenbank auf referentielle Integrität prüfen und Datenbank offline nehmen, damit während des Backups keine Änderungen an der Datenbank geschehen. Passt das so einigermaßen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
veyer Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Ja habe dort auch iSCSI. Gab ja 18x 4,5AH 12V Batterien und status quo waren 700 Watt Anlagen dran. Mit den dazukommenden 750 Watt kam 27 Minuten raus. Man musste ja die Differenz bilden. Bei dem einen waren es 67 Minuten und mit den eingehangenen 750+700W waren es 40 Minuten hab da auch iwas mit 43 minuten raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dennis_Sch Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Nochmal Datenbank, Handlungsschritt 5: Auf dem Speichersystem soll eine Kundendatenbank erstellt werden. Was müssen Sie vor einem Vollbackup der Datenbank beachten? Ich habe geschrieben: Datenbank auf referentielle Integrität prüfen und Datenbank offline nehmen, damit während des Backups keine Änderungen an der Datenbank geschehen. Passt das so einigermaßen? Das hab ich auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mazzo Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Das stimmt ja schonmal etwas hoffnungsvoller :-) Hast du die Datenbank auch erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Masiako Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Hab irgendwo in dem Thread meine Datenbank aufgeschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mazzo Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Gleich mal suchen gehen ... was hältst du von meiner? Teilweise brauchbar oder kompletter Quark? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebiwolze Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Kann mir bitte mal einer seinen WISO Bogen zuschicken? Gibt ja Leute die den mitnehmen durften.... ich durfte ihn nicht mitnehmen würde aber gern mal vergleichen. Bitte per PN zukommen lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniggel Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 (bearbeitet) ich irgendwas mit 30 Minuten, bin mir aber sicher dass meine Lösung falsch ist ^^ Dito. Ich meine es war genau anders herum. 750 waren schon dran und 700 kamen dazu. Kann mich aber auch irren, Rechenweg wäre aber ja dann dennoch richtig. Dann so gerechnet: 18 Stück 12V/4,5Ah 18*12*4,5= (972/750)*60 = 77 Minuten mit zusätzlicher Last 18*12*4,5= (972/1450)*60 = 40,2 Minuten 77-40,2= 36,8 Minuten differenz zwischen den beiden Lasten Bearbeitet 7. Mai 2013 von kniggel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guilty Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 USV habe ich die gleiche Antwort. Bezüglich der Zeichnung war der Deckungsgrad und co zu berechnen. Glaube 3750 war die Lösung also Q3 2016, das Ergebnis haben bei uns alle die diese Aufgabe gerechnet haben. Demnach sind hier alle Lösungen reine Spekulationen, keiner weiss was die IHK mal wieder gemeint hat! Die "Handreichungen" waren echt ein Witz! Und wirklich einfacher waren die Prüfungen auch nicht. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportfischer Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Japp USV ist korrekt. Bei der Aufgabe mit den eRechnungen war es wirklich etwas verwirrend. Aber nirgends stand,dass sich das ganze aufkummuliert. Also auch wenn es so aus sah in der Grafik waren das jeweils die Rechnungen des einzelnen Quartals. Somit wäre trotzdem Q1 2015 richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tiger123 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Dito. Ich meine es war genau anders herum. 750 waren schon dran und 700 kamen dazu. Kann mich aber auch irren, Rechenweg wäre aber ja dann dennoch richtig. Dann so gerechnet: 18 Stück 12V/4,5Ah 18*12*4,5= (972/750)*60 = 77 Minuten mit zusätzlicher Last 18*12*4,5= (972/1450)*60 = 40,2 Minuten 77-40,2= 36,8 Minuten differenz zwischen den beiden Lasten Habs ein bissl anders gerechnet Normallast: 750W, zusätzlich 700W Gesamtkapazität Batterien: 18*4,5Ah = 81 Ah Stromstärke Normallast: 750W/12V=62,5A Zeit Normallast: (81*60)Amin/62,5A = 77,76 min Stromstärke mit zusätzlicher Last: 1450W/12V=120,83A Zeit mit zusätzlicher Last: (81*60)Amin/120,83A = 40,22 min Differenz: 77,76 min - 40,22 min = 37,54 Min -> volle 38 Minuten. Ist aber letztendlich nur ne andere Rundung. Andere Frage: WiSo: Rechte der GmbH gegenüber der IHK? Pflicht, jede Fehlzeit des Azubi der IHK zu melden ODER Pflicht, den betriebl. Ausbildungsplan von der IHK genehmigen zu lassen? Ich befürchte das erste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomasz89 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Habs ein bissl anders gerechnet Normallast: 750W, zusätzlich 700W Gesamtkapazität Batterien: 18*4,5Ah = 81 Ah Stromstärke Normallast: 750W/12V=62,5A Zeit Normallast: (81*60)Amin/62,5A = 77,76 min Stromstärke mit zusätzlicher Last: 1450W/12V=120,83A Zeit mit zusätzlicher Last: (81*60)Amin/120,83A = 40,22 min Differenz: 77,76 min - 40,22 min = 37,54 Min -> volle 38 Minuten. Ist aber letztendlich nur ne andere Rundung. Andere Frage: WiSo: Rechte der GmbH gegenüber der IHK? Pflicht, jede Fehlzeit des Azubi der IHK zu melden ODER Pflicht, den betriebl. Ausbildungsplan von der IHK genehmigen zu lassen? Ich befürchte das erste... Laut der WISO Prüfung von Sommer 2009 ist Ausbildungsplan richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tiger123 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 ... nur dass bei dieser nach der NICHT zutreffenden Aussage gefragt ist, wenn ich das richtig gelesen habe. Habe leider auch den Ausbildungsplan genommen habe aber noch keine Gewissheit dass das falsch ist. Im Internet ist zu lesen dass manche Leute wegen zu vieler Fehltage nicht für die Prüfung zugelassen wurden, das spricht auch für die Fehlzeit. btw. Subsidiarität is ja mal ein Unwort Wer soll denn das schon wissen bzw. für was braucht man es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P4PP3 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Im Wiso Threat wurde der Fragebogen schon hochgeladen und gepostet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EliteSystem Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Die Frage mit der Subsidiarität war für mich auch erschreckend. Ich hatte das in meinem Politik Leistungskurs 12te Klasse und konnte die Frage daher zügig (letzte Antwort) beantworten. Das kann aber die IHK nicht verlangen, dass man sowas aus der Ausbildung heraus weiß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kmuc Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Die Frage mit der Subsidiarität war für mich auch erschreckend. Ich hatte das in meinem Politik Leistungskurs 12te Klasse und konnte die Frage daher zügig (letzte Antwort) beantworten. Das kann aber die IHK nicht verlangen, dass man sowas aus der Ausbildung heraus weiß! Was war denn die letzte Antwort? Ich weiß nur noch, dass ich das mit dem Privatvermögen angekreuzt bzw. eingetragen habe. Geraten ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EliteSystem Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Das ist korrekt, da nach dem Prinzip immer die nächstliegende Ebene greifen soll. Die erste Ebene ist die Person selber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnnyb123 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Ab wann kann man denn mit den vorläufigen Ergebnissen rechnen? Hab iwo gehört dass man die dann online einsehen kann?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EliteSystem Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Uns wurde der 3. Juni genannt. Stand mit auf der Einladung (Seite 2) der schriftlichen Prüfung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnnyb123 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Okay danke. Ne bei mir steht leider nix mit drauf...Naja dann lassen wir uns mal überraschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kirschex Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 (bearbeitet) Ich scanne jetzt wiso ein, wer will der soll mir ne pn schicken hab aber drin rumgemalt^^ Bearbeitet 7. Mai 2013 von kirschex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slavefighter Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Das hat mich bei der ganzen Geschichte gewundert... warum hat der ne 0.0.0.0 bekommen, habe ich in der Praxis noch nie gesehen bei einem Client, der keine Verbindung bekommt! Immer nur die 169er APIPA.... Troubleshooting DHCP clients: Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP) he DHCP client does not have an IP address configured or indicates that its IP address is 0.0.0.0. Cause: The client was not able to contact a DHCP server and obtain an IP address lease, either because of a network hardware failure or because the DHCP server is unavailable. Solution: Verify that the client computer has a valid functioning network connection. First, check that related client hardware (cables and network adapters) are working properly at the client using basic network and hardware troubleshooting steps. hab es so wie oben Geschrieben und das bei 255.255.255.255 keine Hosts mehr frei waren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lolland Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 War die Aufgabe mit der Arp Tabelle, arp spoofing? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slavefighter Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 War die Aufgabe mit der Arp Tabelle, arp spoofing? MAC Spoofing, Verschiedene IP immerwieder diesselbe MAC ( Physikalische Adresse) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebiwolze Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 MAC Spoofing, Verschiedene IP immerwieder diesselbe MAC ( Physikalische Adresse) Es war doch... Oder??? Weil wenn ja ist es ARP Spoofing! Macht mich bitte nicht noch bekloppter als ich schon bin.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.