inyourface Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 EPK habe ich wie folgt E-Billing gewünscht Funktion Kundentyp zuordnen XOR -> Objekte Großkunde, Auslandskunde, Kleinkunde dann jeweils Funktion Rechnung nach XXX erstellen zu den Objekten Dann von den Funktionen Rechnung erstellen zu einem ODER-Operator Vom ODER zu Rechnung erstellt +1 - dito. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EynezZ Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Ich check jetzt gar nichts mehr durch! Gibts je nach Bundesland andere Prüfungen?? Ich habe meine FISI Prüfung erst nächste Woche und so wie ich es aus eurem Schreiben entnehme hattet ihr ne Multiplechoice Prüfung - zumind. beim WISO Teil?? Soviel ich weiss ist doch bei der FISI Prüfung gar nichts mit MultipleChoice? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waschmaschine Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 nur bw hat eine andere prüfung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DjTiesto Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Nur WiSo ist Multiple Choice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mazzo Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 BW hat eigene Prüfungen und WiSo ist keine Multiple-Choice! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomasz89 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Was hattet ihr bei der Aufgabe mit der USV raus, wo man die Zeit in Minuten angeben musste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hard5tyler Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Dann von den Funktionen Rechnung erstellen zu einem ODER-Operator Vom ODER zu Rechnung erstellt Bin mir nicht sicher ob man von mehreren Funktionen über ein OR auf nur ein Ereignis verweisen darf, denke man musste drei Ereignisse hinklatern (Rechnung ist erstellt, Rechnung ist erstellt, Rechnung ist erstellt). Ganz stumpf ... edit: Was hattet ihr bei der Aufgabe mit der USV raus, wo man die Zeit in Minuten angeben musste? Rien, nada, 0 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P4PP3 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 EPK habe ich wie folgt E-Billing gewünscht Funktion Kundentyp zuordnen XOR -> Objekte Großkunde, Auslandskunde, Kleinkunde dann jeweils Funktion Rechnung nach XXX erstellen zu den Objekten Dann von den Funktionen Rechnung erstellen zu einem ODER-Operator Vom ODER zu Rechnung erstellt Sollte passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mazzo Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Bei der Objekterklärungen stand etwas von wegen OR-Operator darf auch NACH Funktionen kommen, wenn ich mich richtig erinnere. Aber wie auch immer: Wir werden es erleben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inyourface Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Bin mir nicht sicher ob man von mehreren Funktionen über ein OR auf nur ein Ereignis verweisen darf, denke man musste drei Ereignisse hinklatern (Rechnung ist erstellt, Rechnung ist erstellt, Rechnung ist erstellt). Ganz stumpf ... Ereignisgesteuerte Prozesskette " Falls mehrere Ereignisse zu einer Funktion führen sollen, so müssen Konnektoren (zum Beispiel UND) vorgeschaltet werden." Denke das gilt auch für den OR-Konnektor. e: Ach das ist ja falschrum Dachte aber auch es wäre in der extra Angabe gestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lolland Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Der San Aufbau mit dem switch war doch wie folgt : san switch-beide arrays-backupserver und an den switch direkt kommen die anderen geräte. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael70391 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Komisch, ich hab mir während dem Wiso Teil noch gedacht, dass die ja wirklich alles wiederholt haben. Hab mich schon auf 95% eingestellt, bis dann die letzten Fragen kamen. Die waren natürlich der Hammer, aber dennoch sollte ich an die 80% in Wiso erreicht haben. Durfte leider keinen Aufgabenzettel mitnehmen (war in Siegburg) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P4PP3 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Der San Aufbau mit dem switch war doch wie folgt : san switch-beide arrays-backupserver und an den switch direkt kommen die anderen geräte. Oder? Ich habe es auch so gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EynezZ Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 nur bw hat eine andere prüfung... Ahso alles klar ^^ komme aus BW. Unterscheiden sich auch die GA1 + GA2 Prüfungen zwischen den Bundesländern? Nein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waschmaschine Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 editiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dennis_Sch Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Was hattet ihr bei der Aufgabe mit der USV raus, wo man die Zeit in Minuten angeben musste? 40 Minuten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mazzo Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 GH1, GH2 und WiSo sind in allen Bundesländern gleich - mit Ausnahme von BW. Ihr habt komplett andere Prüfungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael70391 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 40 Minuten? ich irgendwas mit 30 Minuten, bin mir aber sicher dass meine Lösung falsch ist ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomasz89 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 40 Minuten? Die Aussage gefällt mir Hab dasselbe raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hard5tyler Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Was habt ihr bei dieser iSCSI - FibreChannel Frage, wo man das erläutern musste (oder so xD) ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P4PP3 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Was habt ihr bei dieser iSCSI - FibreChannel Frage, wo man das erläutern musste (oder so xD) ?? Meinste welches die Standard-Netzwerkstruktur nutzt oder so?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lolland Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Was habt ihr bei dieser iSCSI - FibreChannel Frage, wo man das erläutern musste (oder so xD) ?? du musstest erläutern was in standart netzwerken verwendet wird. Habe dort iscsi genommen da das auch ganz normal übers ethernet läuft und nich so viel verändert werden muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mazzo Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Habe in GH1 FISI Schritt 5 folgende Datenbanken erstellt: KUNDE K-ID (P) Name Vorname Straße Nr PLZ Ort SERVER S-ID (P) Betriebssystem Startpasswort Status LastLogin und KUNDESERVER K-ID FK S-ID FK zusammengefasst als P Name Status LastLogin Ich bin einfach nicht geübt mit sowas ... könnte da wenigstens der ein oder andere Ansatz zu erkennen sein, damit es wenigstens ein Teilpünktchen, zwei gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hard5tyler Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 du musstest erläutern was in standart netzwerken verwendet wird. Habe dort iscsi genommen da das auch ganz normal übers ethernet läuft und nich so viel verändert werden muss... Ah ok, bei mir geht immer die Performance vor Kosten, deshalb nehm ich FibreChannel und nutze für das SAN eben LWL-Technik.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportfischer Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Ja habe dort auch iSCSI. Gab ja 18x 4,5AH 12V Batterien und status quo waren 700 Watt Anlagen dran. Mit den dazukommenden 750 Watt kam 27 Minuten raus. Man musste ja die Differenz bilden. Bei dem einen waren es 67 Minuten und mit den eingehangenen 750+700W waren es 40 Minuten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.