spellsleeper Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Wollte mal rumfragen wie ihr das mit der Quersummenberechnung gemacht habt. Mit Strings rumgeparst ? Ich habe nur mit Integern gerechnet Modulo 10 und dann durch 10 geteilt. PS. Ich weiß das es dafür eine Hilfsmethode gab, allerdings mußte man die auch schreiben. so ungefähr hatte ich die Methode: public int getQuersumme(int i){ int sum=i%10; while(i>9){ i/=10; sum+=i%10; } return sum; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneP Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Da mir die Zeit fehlte, habe ich extremen Pseudocode dargestellt. Ich habe die Zahl auf String gecastet. Dann ein STRLEN() auf den String durchgeführt, um die Anzahl der Zeichen festzustellen. Dann bin ich in einer For Schleife durchgelaufen, und habe mir jede einzelne Ziffer dann addiert. Später wieder in INT gecastet und returned. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sypraxo Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) public int getQuerSumme(int value) { int result = 0; char[] cValue = a.toCharArray(); for(char c : cValue) { result+=Integer.parseInt(String.valueOf©); } return result; } Gibt halt viele Lösungen.. meine ist wohl nicht die idealste.. aber hatte keine Zeit viel drüber nachzudenken Bearbeitet 23. Mai 2013 von Sypraxo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 ganz einfach... gestrichen mal im Enrst.. ich habs per Struktogramm versucht.. (Psedocode find ich einfach nur dämlich).. aber da ich mir total unsicher war, weil ich bei sowas gern etwas vergesse, hatte sich der HS dann für mich erledigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.