Skylark Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Ich hab ne Frage zum Schleifendurchlauf im Struktogramm bei einem zweidimensionalen Array. Kann mich nicht mehr erinnern, wie genau die Schleife nun durchlaufen wird. Entweder laut blauen Pfeilen. Zuerst F, dann Q, dann wieder F, dann Q etc oder F, dann Q bis alle durch sind, dann F bis alle durch sind. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Der Ablauf hängt von den Schleifenbedingungen ab. Wenn am Ende der inneren Schleife die Bedingung immer noch wahr ist, wird sie wiederholt. Dasselbe gilt für die äußeren Schleife. In diesem konkreten Fall wird die F-Schleife 20 Mal durchlaufen, und in jedem dieser Durchläufe wird wiederum die Q-Schleife 20 Mal durchlaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skylark Geschrieben 9. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Ah, ok. Das hilft mir weiter. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.