Sam751 Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Moin Leute ! Ich sitze grade an einem Word-Makro. Das ganze soll unter Word 2010 auf einem 64 bit Windows 7 Rechner laufen. Ich versuche in dem Makro per Schleife zwei bestimmte Schriftarten zu finden und an den gefundenen Stellen einen Text hinzuzufügen. Wie gesagt suche ich 2 verschiedene Word- Standard schriftarten. Allerdings weiß ich nich, wie ich das "und" zwischen den beiden Schriftarten einbringen kann. Hier mein Code: With rng.Find .Style = ActiveDocument.Styles(wdStyleHeading2) OR ActiveDocument.Styles(wdStyleHeading3) Probiert habe ich schon verschiedene Variationen, da ich nirgends gefunden habe, wie man den Operator "oder" benutzt! Allerdings möchte ich ungern weiterraten, da ich den richtigen Lösungsweg scheinbar einfach nicht finde :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Du musst zweimal suchen, erst nach der einen Schriftart, dann nach der anderen. Das Suchkriterium kann keine "Oder"-Information aufnehmen, genausowenig wie du in einer int-Variablen den Wert "2 oder 5" speichern könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam751 Geschrieben 10. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Achso okay Aber in meinen Menschlichen Gedanken würde ich einfach sagen "Finde alle die so ODER so sind". Wieso funktioniert das denn nicht in Basic ? Also ... klar ein int kann keine Texte speichern aber wieso genau funktioniert das mit der Suche nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.