Scheradal Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage Vll hatte ja schon mal jemand von euch das selbe Problem. Ich habe auf meinem ESXi ein Problem mit einer VM gehabt. Neue VM erstellt und die allte auf die neue gezogen. Jetzt steht bei der alten, welche ausgegraut ist, in Klammern verwaist. Was bedeutet das? Kann ich diese ohne bedenken aus meiner Bestandsliste löschen? Vielen dank schon mal für die antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Wie hast du die alte auf die neue gezogen, so drueckt sich ein 12 jaehriger schueler aus. Was genau hast du dort umkonfiguriert? Verwaist bedeutet, dass esxi den pfad zur registrierten vm oder aber deren disks nicht findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Was immer du da genau gemacht hast: Es war eine ziemlich naive und wenig durchdachte Aktion. "Verwaist" heißt in diesem Kontext: Die Konfigurationsdatei zu der VM, die im Inventory registriert ist, liegt nicht mehr an dem Ort, wo sie gelegen hat. So direkt bekommst du die VM da nicht raus. Es gibt aber einen Workaround: Erstelle in der "VMs and Templates" einen Ordner, verschiebe die verwaiste VM in diesen Ordner und lösche dann den Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheradal Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Danke für die antworten. Problem hat sich erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Danke für die antworten. Problem hat sich erledigt. Was war denn deine Lösung? Bitte immer hinterher rein schreiben... Möglicherweise hat jemand später mal denselben Fehler. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.