Shadowman Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 (bearbeitet) Ich habe folgende Ausgangssituation: db.php -> enthält die Datenbankverbindung und $mysqli template.class.php -> enthält den unten stehenden Quellcode test.php ->included beide oberen Dateien global $mysqli; $qry = "SELECT name, content FROM `language_variables` WHERE `language` = ? AND `module` = ? AND `template` = '".$this->template."'"; $stmt = $mysqli->prepare($qry); $stmt->bind_param("ii", $this->language, $this->module); $stmt->execute(); echo $stmt->num_rows(); while($stmt->fetch()) { $stmt->bind_result($name, $content); $this->language_variables[$name] = $content; } $stmt->close; foreach($this->language_variables as $var => $val) { $this->content = str_replace("[".$var."]",$val,$this->content); }[/PHP] Zusätzlich sieht die entsprechende Tabelle so aus: [table=width: 500, class: outer_border] [tr] [td]language[/td] [td]module[/td] [td]template[/td] [td]name[/td] [td]content[/td] [/tr] [tr] [td]1[/td] [td]0[/td] [td]index[/td] [td]sprache[/td] [td]testvariable[/td] [/tr] [/table] Ich habe mir beim Aufruf der Template die entsprechenden Werte ausgeben lassen: Module: 0 Language: 1 Template: index Jetzt zu meinem Problem: Beim Auslesen aus der Tabelle, wird nichts gefunden. Ich habe auch schon das Statement kopiert und in phpMyAdmin eingefügt, wo ich Ergebnisse erhalten habe. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Den Templatenamen setze ich übrigens ausserhalb des prepare, da man im prepare anscheinend keine Anführungszeichen verwenden kann und beispielsweise das Wort "index" ein reserviertes Wort ist, wenn es nicht in Anführungszeichen steht. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. MfG Shadowman Bearbeitet 10. Mai 2013 von Shadowman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowman Geschrieben 10. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Hat sich erledigt. hatte 2 Sachen vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.