SilentWolf Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Gehäuse NZXT Phantom 410 Midi-Tower - schwarz Netzteil Dark Power Pro 750Watt Mainboard Asus Sabertooth Z77 Sockel 1155 oder GigaByte GA-Z77X-UD5H Sockel 1155 Prozessor (CPU) Intel Core i7-3770K 3,50 GHz Sockel 1155 CPU- Kühler / Lüfter Cooler Master V8 RR-UV8-XBU1-GP CPU-Kühler oder Arctic Freezer Xtreme Rev.2 CPU-Kühler - 120mm Speicher (RAM) G.Skill DDR3-1866 CL9 (9-10-9-28) RAM DIMM 16GB (F3-14900CL9Q-16GBZL) oder Kingston HyperX Beast Series, DDR3-1600, CL9 - 16 GB Kit Grafikkarte Evga GeForce GTX 660 Ti FTW 2GB GDDR5 Soundkarte Sound Blaster Recon3D PCIe PCIe Sound Core3D Karte USB / Firewire-Karte(n) Delock PCI Express Karte > 4 x USB 3.0 + Delock PCI Express Card > 2 x FireWire B, 1 x FireWire A Laufwerk Blu-ray-Brenner: Asus BW-12B1LT Kartenleser ICY BOX IB-864-B 8,9cm 3.5Zoll Kartenleser intern unterstuetzt 60 Speicherkarten 3x USB2.0 1x USB3.0 Festplatte 500GB Seagate Constellation ES ST500NM0001 64MB 3.5" (8.9cm) SAS 6Gb/s + 1000GB Seagate Constellation ES ST31000424SS 7.200U/min 32MB 3.5" (8.9cm) SAS 6Gb/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 500GB Seagate Constellation ES ST500NM0001 64MB 3.5" (8.9cm) SAS 6Gb/s Warum kaufst du dir zwei teuere SAS-Festplatten, wenn die ausgesuchten Boards SAS nicht unterstützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Gibt es eine Frage zu der obigen Auflistung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentWolf Geschrieben 12. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 @chief wiggum danke für deine antwort. deswegen habe ich es ja hier gepostet um mir infos zu holen. bei den festplatten war ich mir unsicher, was man am besten für hdd´s nimmt. wollte 1. 500 gb für das os und eine 2. 1t für daten usw.. und da es ja keien samsung platten mir gibt habe ich dann seagate genommen. seagate soll ja was hdd´s angeht sehr gut sein. kann da jemand was zu sagen!? bzw. was sollte man an hdd´s so nehmen? habe deswegen sas hdd´s genommen, weil die von der beschreib und vom test sehr gut wahren. hatte aber leider nicht geguckt, ob man die einbauen kann. gut zu wissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Ob nun die Seagate Constellation für deine Zwecke in Ordnung ist oder nicht (es gibt sie nämlich auch mit SATA-Schnittstelle) kann dir niemand sagen, denn du verrätst nicht, was du mit dem Rechner machen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 [...] denn du verrätst nicht, was du mit dem Rechner machen willst. Soll ich raten !? Ich würde auf nen Gaming-PC tippen bei der GraKa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentWolf Geschrieben 12. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 hallo und danke... der rechner soll für alles sein. aber nicht gamen... bin kein spieler... will damit programmieren, musik machen, bildbearbeitung und will mir einen esx-server drauf aufbauen und sonst eben so die ganz normalen sachen internet und co... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Dann ist die Grafikkarte übertrieben... bzw. sinnfrei. Da reicht eine passiv gekühlte Matrox G 550. Das gesparte Geld würde ich in eine SSD als Systemplatte investieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 programmieren, musik machen, bildbearbeitung und will mir einen esx-server Wenn es professionelle Bildbearbeitung / Musik sein soll, dann fehlt z.B. bei Musik irgendwie die Ausstattung. Für Programmieren halte ich die Hardware überdimensioniert. Für einen ESX eher unterdimensioniert, da würde ich definitiv mehr RAM spendieren, damit jede VM etwas hat und auch die Netzwerkanbindung sind deutlich schmal, denn das Asus hat nur 1 GBit Lan und das Gigabyte 2. Für einen ESX braucht man auch keine dicke GraKa und für's Programmieren auch nicht. Bei einem ESX würde ich auf ein RAID eher setzen bzw. würde mir da dann auch eine passende Backuplösung via Band vorschweben. Ich würde mich definitiv für "eine" der Anforderungen entscheiden und danach den Rechner zusammen stellen, ggf wenn Du dann noch einen anderen Bereich abdecken willst, dann würde ich da definitiv einen zweites System hinstellen. Das ganze scheint mir eher eine Art "Eierlegende Wollmilchsau" für alles zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polar Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Ein 750 Watt Netzteil ist ebenfalls sinnfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Ich halte diese ganzen PCI(e)-Consumer-Soundkarten für sinnlos, da sie kaum einen besseren Klang bieten, als die Standard-Onboard-Soundkarten. Wenn du hochwertigeren Sound möchtest, solltest du nach einer Soundkarte in einem Musik-Laden oder bei einem Musik-Versand suchen. Von ganz anderen Marken als den typischen PC-Peripherie-Herstellern bekommt man für das gleiche Geld schon etwas Hochwertigeres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mylargo Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Überprüfe bitte, inwiefern deine Konstellation vom ESX treiberseitig unterstützt wird. Glaube kaum, dass dein Consumeransatz im Serverbereich große Unterstützung erhält. Alternativ Treiber per CLI einspielen. Nutze für VM zwecke lieber Oracle, VMware Player oder Windows 8 HyperV. Alternativ Server 2012 Standard (400-500 € Lizenz) Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Board Express Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin2590 Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) netzteil 400w langen dicke aus. (be-quiet,corsair, coolermaster, seasonic,enermax,cougar, usw..) für bissel videobearbeitung reicht ein i5 auch aus. wenn du niicht übertakten willst ein 3470. mainboard ist übertrieben. ein gigabyte d3h ud3h oder ähnliche klasse reicht aus. Bearbeitet 16. Mai 2013 von Kevin2590 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slavefighter Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 PSU= Für die Tonne / Ergänzung = 500W 80+ reichen Dicke aus. 500Gb SAS= Für die Tonne / SSD (128GB oder Höher)für das OS und Spiele etc auf die 1TB Grafikkarte , wenn du eine 7850 oder Höher nimmst, gibs nen Spiele Bundle von AMD dazu (Never Settle Bundle) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 16 gb ram ist extrem duenn, wenn da ein esx drauf soll. Ich hab in mienem lab 3 server, zwei mit 16 gb und einer mit 8 und reich hinten und vorne nicht mehr hin seit 5.1, wenn ich mal was komplexeres testen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Anmerkung am Rande: der Fragesteller war seit 10 Tagen nicht mehr hier und hält es offensichtlich nicht für erforderlich, sich an der Diskussion zu beteiligen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.