Shiggy Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 (bearbeitet) Hey Leute, Shiggy hier, ich arbeite Momentan an einer GUI die ich auf mein Programm setzen möchte. Bisher funktioniert alles, ABER, ich hätte gerne eine animation wenn ich von einem aufs andere Panel wechsle. Die Panels sind so angeordnet: ([]=Panel) [] [] [] 1 2 3 wenn ich von Panel1 auf Panel2 wechsle sollen die Panel um X-Pixel nach links verschoben werden, selbiges von Panel2 nach Panel3, und selbiges Spiel nach rechts wenn die Panel in umgekehrter Reihenfolge aufgerufen werden. 3->2->1. Das ganze würde ich gerne in einem/mehreren Thread(s) lösen, weiß aber nicht wie ich das am besten/einfachsten erreichen kann. Ein kleiner denkanstoß wäre sehr nett und hilfreich. Greetz Shiggy EDIT: Jedes Panel hat die selbe größe und der Thread soll per Knopfdruck gestartet werden. Bearbeitet 15. Mai 2013 von Shiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Wenn Du wirklich Animationen bauen willst, würde ich das gar nicht so lösen, sondern ich würde ein Webframework für Java verwenden und dann die Animationen mittels jQuery machen, vor allem kannst Du dann Deine GUI auch via CSS beliebig designen. Ich denke es geht auch mittels Java nativen Sachen, aber finde ich nicht so elegant. Als Framework würde mich spontan Spring (Framework) einfallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.