Static Geschrieben 15. Mai 2013 Geschrieben 15. Mai 2013 Hallo, ich schreibe gerade wieder eine Bewerbung und mir mag einfach nicht einfallen, wie ich folgende Kenntnisse im Lebenslaufs formulieren soll. Ist das so richtig? Grundlegende Windows Server Kenntnisse (Installation und Wartung von Active Directorys, DNS, DHCP, Rechte der Benutzer) Meine anderen Kenntnisse habe ich ohne genaue Erläuterung angegeben. Wie: Gute Kenntnisse in Windows Word, Excel und Powerpoint. Zitieren
Max_Power Geschrieben 15. Mai 2013 Geschrieben 15. Mai 2013 Dann würde ich das mit den gängigen Office Programmen sogar ganz weg lassen, da das eigentlich immer gegeben ist Zitieren
Static Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Geschrieben 15. Mai 2013 Das war auch nur ein Beispiel. ;D Wollte damit nur verdeutlichen, dass ich bei den anderen Kenntnissen nicht ins Detail gehe. Für Windows Server müsste ich aber genauere Angaben machen. Zitieren
SaJu Geschrieben 15. Mai 2013 Geschrieben 15. Mai 2013 Ich habe eine Zeile mit "Betriebssysteme:" genommen, wo ich sie alle aufgezählt habe. Dann kamen noch "Programmier-/ Skriptsprachen:" und weitere Kenntnisse. Eine ausführliche Auflistung gab es als dritte Seite mit Ausbildungsinhalten. Zitieren
SaintsRow Geschrieben 20. Mai 2013 Geschrieben 20. Mai 2013 Ich finde Deine erste Idee gar nicht so schlecht. Aber ich würde versuchen die Klammern zu Vermeiden: - Windows Server Kenntnisse: Installation und Wartung von Active Directories, DNS, DHCP, Rechte der Benutzer Bei Directories auf Singular oder Plural achten, nicht beides in ein Wort. Das "Grundlegende" würde ich auch rauslassen. Geht ja schon aus der folgenden Auflistung hervor und wenn Fragen sind, werden diese ohnehin im Gespräch behandelt. Ist das für die erste Arbeitsstelle nach bestandener Ausbildung? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.