Alfomio Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Original geschrieben von Rohde Ich halte diese "Führerschein ab 17"-Geschichte für blödsinnig. Viel besser wäre meiner Meinung nach an die vermeintliche Fahrpraxis gebundene PS-Staffelung der Fahrzeuge. Beispiel: < 3 Jahre Führerscheinbesitz = max. 60 PS >= 3 und < 5 Jahre Führerscheinbesitz = max. 90 PS >= 5 Jahre Führerscheinbesitz = > 90 PS ...mit 17 oder 16 ist voll der Schmarrrn...sonst heißt es igrendwannn später ja mit 15 oder vielleicht schon 14... Probezeit von 2 Jahren: Ok! Vielleicht sogar 3 Jahre PS-Staffelung: Optimal muß unbedingt her. Bei den Zweirädern haben wir ja auch was ähnliches. Die Neulinge sollten erst einmal ein Gefühle für das Fahrzeug bekommen und die wenig PS beherrschen können, bis sie dann auf die höheren PS- Zahl losgelassen werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Original geschrieben von Alfomio PS-Staffelung: Optimal muß unbedingt her. Bei den Zweirädern haben wir ja auch was ähnliches. Die Neulinge sollten erst einmal ein Gefühle für das Fahrzeug bekommen und die wenig PS beherrschen können, bis sie dann auf die höheren PS- Zahl losgelassen werden... Wird man jetzt, nur weil man ein Auto mit viel PS hat gleich als potentieller Raser eingestuft??? Außerdem zieht mein 3er BMW (BJ 87rolleyes: ) auch net sooo toll und das bei 130PS!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfomio Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Original geschrieben von @@@ Wird man jetzt, nur weil man ein Auto mit viel PS hat gleich als potentieller Raser eingestuft??? Außerdem zieht mein 3er BMW (BJ 87rolleyes: ) auch net sooo toll und das bei 130PS!!! ...Ich hab dich auch net als Raser eingestuft...das dein BMW mit 130 PS nicht so gut zieht liegt doch wohl eher an deinem Auto, oder?!...fakt ist doch, das die meisten Neulinge mit Autos Unfälle bauen die ne hohe PS-Zahl haben... da es Ausnahmen gibt ist ja auch klar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Zwar net 100% das Thema, aber passt vielleicht trotzdem hier hin: Meiner Meinung nach sollten alle Führerscheinbesitzer die Prüfung alle paar Jahre wiederholen müssen. Wenn ich sehe, wie manche Über-80-jährige Auto fahren, dann grauselt es mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 mal ne ganz blöde Frage: Wieviel PS hat ein VW Golf Serienmodell? Auch nicht allzu viele oder? Und damit werden von jungen leuten laut Statistik die meisten Unfälle gebaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfomio Geschrieben 12. Januar 2002 Teilen Geschrieben 12. Januar 2002 Original geschrieben von CtrlAltEnt mal ne ganz blöde Frage: Wieviel PS hat ein VW Golf Serienmodell? Auch nicht allzu viele oder? Und damit werden von jungen leuten laut Statistik die meisten Unfälle gebaut... ...welches Serienmodel meinst du denn...CL, GT, TDI, GTI... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mst Geschrieben 12. Januar 2002 Teilen Geschrieben 12. Januar 2002 Original geschrieben von -cta- von mir aus führerschein erst ab 21....wie ich keinen hatte wars mir eh egal....da bin ich trotzdem überall hingekommen..... Führerschein ab 21 :eek: Da könnte ich aber meine Ausbildung schmeißen!!! Es gibt ja nicht so wirklich viele Fachinformatikerstellen und noch weniger bei guten Firmen. Ohne Auto könnte ich die Ausbildung gar nicht machen. Öffentlicher Nahverkehr existiert bei mir in der Gegend praktisch nicht. (4 Fahren pro Tag). Kein guten Vorschlag. Find ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz von Bayern Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Voll der Müll würde ich sagen und ichmuss es ja wissen. Achso ihr kennt mich nicht, ich bin Fahrlehrer. Und als Fahrlehrer kann ich so eine Regelung nicht gut heißen. Ok in der Fahrschule wird der 17 jähre das ding schon bewegen können, aber wie sieht es aus wenn er mit der ach so tollen Begleitperson unterwegs ist. Na Prima. Hätte ich aber eine eigene Fahrschule würde ich sagen, klasse weiter so prima. Dann kommen nicht nur die 17 jährigen sondern auch gleich die Begleitpersonen und drücken heftik kohle ab. ________________________________________________ zur Zeit Lieblingsgast im neuen Forum IT-TREFF :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NickiD Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Ab 18 find ich eigentlich voll OK. Das eine Jahr können die auch warten. Mit 21 fänd' ich mächtig blöd, jeden Tag 100 km mit den Zug....Wann soll ich denn da Heim sein?! :eek: Nicki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LINK Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 ich gebe dem fahrlehrer recht! nur geldmacherein sowas, einen sinn hat's jedenfalls nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 14. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Original geschrieben von mst Führerschein ab 21 :eek: Da könnte ich aber meine Ausbildung schmeißen!!! Es gibt ja nicht so wirklich viele Fachinformatikerstellen und noch weniger bei guten Firmen. Ohne Auto könnte ich die Ausbildung gar nicht machen. Öffentlicher Nahverkehr existiert bei mir in der Gegend praktisch nicht. (4 Fahren pro Tag). Kein guten Vorschlag. Find ich. Hab auch noch kein Auto und kann mich mit öffentlichem Nahverkehr durchkämpfen -> nicht mal fünf Minuten länger in der Firma bleiben können, Ausfallzeiten durch Busverspätungen verringern die Urlaubstage und ne Viertelstunde zu spät zum Unterricht ist fast schon Standard... "cool" sind auch Schulungen, von denen man zwei Stunden verpasst und wenn die Schulungen dann mehrtägig sind, hat man jeden Morgen "den vollen Durchblick" -> ( 1 1/2 Stunden für 45 km is echt sch***) Meine "Freizeit" (soll heißen, die Zeit die ich täglich zu Hause bin, weggerechnet Schlafen) beträgt knappe 2 Stunden -> mein "Privatleben" kann ich meist abschreiben :( Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Original geschrieben von Technician Meine "Freizeit" (soll heißen, die Zeit die ich täglich zu Hause bin, weggerechnet Schlafen) beträgt knappe 2 Stunden -> mein "Privatleben" kann ich meist abschreiben Technician Willkommen im Leben 2 Stunden ist doch viel !!! Also meine Meinung zu diesem Führerscheindebakel: So wie in Frankreich wäre nicht schlecht, mit Tempobegrenzung. Trotzdem Lappen erst mit 18 (und das ist manchmal noch zu früh). Ein Test auf Charakterliche Eignung wäre auch nicht schlecht (sowie beim Bus Führerschein) Achso, bevor hier welche jammern: Ich als alter Wessi wohne jetzt in Meck-Pomm. Schöne Gegend viele Aleen und jedes Wochenende sehr viele Tote. Selten sind die Fahrer dieser Fahrzeuge über 20. Immer ist die Ursache "Überhöhte Geschwindigkeit und Fehleinschätzung der Strassenlage". Im übrigen würde ich jeden Führerscheininhaber alle 2 Jahre zum Sehtest schicken und das im Lappen auf vermerken. Ab einem bestimmten Alter sogar jährlich ! Sowas muss leider sein, die Strassen sind zu voll, die Autos zu schnell und weniger wird es nicht. Meine bescheidene Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Original geschrieben von Woodstock @TheWho An so eine Sondergenehmigung kommt man aber nur ganz schwer ran. Dafür muss man ganz schön kämpfen. Bine Hi Bine, muß ich Dir recht geben. Ich habe auch nur gesagt, daß es diese Möglichkeit gibt. Nicht, wie schwer es ist, dran zu kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 @The Who: Ok... Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.