Sam751 Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Hi Ich brauche dringend eine Software, die auf Windows 8 läuft und die umliegenden Wlan-Netzwerke scannt. Die Software soll bei unverschlüsselten Netzwerken (oder vielleicht auch bei WEP Verschlüsselungen) einen Alarm ausgeben. Einfach ein Piepen oder so. Alternativ könnte die Software auch unter Android laufen (auf dem Handy wäre sie auch okay). Danke schonmal. Ich brauche das für einen Vortrag über Netzwerksicherheit, bei dem ich zeigen will, dass weder ein MAC Filter, noch eine WEP Verschlüsslung (128/64 bit) wirklich sicher ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Den Sinn dahinter verstehe ich dennoch nicht so wirklich. Nimm doch einfach einen Accesspoint mit, stelle WEP ein und zeige es anhand dessen. Da braucht man doch keine nur mit WEp "gesicherten" Netze für finden. Nen Sound abspielen kann man auch manuell oder in einer Präsentation. Klingt für mich eher nach einem Tool fürs wardriven, so dass man es mitbekommt, wenn ein nur per WEP "abgesichertes" WLAN empfangen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam751 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Für Wardiving würde ich meine PSP nehmen da gibt es ein entsprechendes Tools für. Das ganze würde nur nicht wirklich gut in die Präsentation passen, die ich machen will. Man kann da ja schlecht mit einer Playstation auftauchen ... das sieht ja eher nach Spielzeug, als nach einer realistischen Situation aus. Der Sinn ist, dass ich in der Präsentation alles vom finden bis zum anmelden am WLAN bzw. dem auslesen der Paketdateinn zeigen möchte. Also praktisch um das Vorgehen insgesamt zu zeigen. Es ist einfach beeindruckender einen kompletten Durchgang am praktischen Beispiel zu zeigen, als zu sagen "es gäbe da verschiedene Tools zum Aufsrpühren der Wlan Netze"... Klar könnte ich die Sounds auch in die Präsentation selbst einbauen... nur wäre das etwas "mager", weil es irgendwie nur halb der Wahrheit entsprechen würde. Ich Würde ja auch keine gefälschten Bilder oder so zeigen. Es soll später folgendermaßen ablaufen: Zuerst starte ich meine Auusstattung bestehend aus 2 Notebooks und einem Android Handy. Danach starte ich mein vorkonfigurierten Router und sobald dieser hochgefahren ist, soll am Notebook direkt eine Meldung erscheinen wie z.b. "Wlan gefunden" oder noch besser :Es soll laut piepen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Grade dann ist doch eine PSP perfekt geeignet. Wenn es sogar so einfach mit "Spielzeug" geht dann wird dir jeder glauben das es auf "professionellem" Equipement noch einfacher geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam751 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Ob Spielzeug oder nicht macht für das Skriptkiddy ja kaum ein Unterschied. Letztendlich muss man selbst ja sowieso nur noch die Software installieren und ein paar mal auf "ja, ja, weiter..." drücken Meint ihr denn nicht, dass das ganze dann eher so aussieht, als würde ich nur mit "Spielzeug angeben" wollen ? Oder erzielt das wirklich eher den Effekt, dass ich zeigen kann wie leicht es geht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Kommt IMHO drauf an wie du den Vortrag drum herrum aufbaust. Wer ist denn das Publikum das du damit erreichen willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Schau dir mal Vistumbler an. Ob das Windows 8 unterstützt weiß ich nicht; aber unter Windows 7 funktioniert es einwandfrei und es kann Töne ausgeben. AFAIR sogar verschiedene je nach Art der Verschlüsselung/Authentifizierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Ob Spielzeug oder nicht macht für das Skriptkiddy ja kaum ein Unterschied. Letztendlich muss man selbst ja sowieso nur noch die Software installieren und ein paar mal auf "ja, ja, weiter..." drücken Meint ihr denn nicht, dass das ganze dann eher so aussieht, als würde ich nur mit "Spielzeug angeben" wollen ? Oder erzielt das wirklich eher den Effekt, dass ich zeigen kann wie leicht es geht ? MMn hast Du gar keine Alternative. Sobald Du Dir Zugang zu einem anderen, wie auch immer gesicherten Netzwerk verschaffst, begehst Du eine Straftat (§202a-c StGB) und Deine Zuhörer können dann gleich als Zeugen benannt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam751 Geschrieben 19. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 MMn hast Du gar keine Alternative. Sobald Du Dir Zugang zu einem anderen, wie auch immer gesicherten Netzwerk verschaffst, begehst Du eine Straftat (§202a-c StGB) und Deine Zuhörer können dann gleich als Zeugen benannt werden. Für den Versuch werde ich meinen eigenen Zugang benutzen. Ist das eindringen in die die Netzwerke GRUNDSÄTZLICH verboten, oder ist es erlaubt, solange man seinen eigenen Zugang dafür verwendet ? Das ganze wäre ja mein Eigentum und ich würde sagen, dass ich damit machen kann, was ich will... richtig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam751 Geschrieben 19. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Und Viststumbler funktioniert im Kompatibilitätsmodus zu windows xp sp3 perfekt. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Für den Versuch werde ich meinen eigenen Zugang benutzen. Ist das eindringen in die die Netzwerke GRUNDSÄTZLICH verboten, oder ist es erlaubt, solange man seinen eigenen Zugang dafür verwendet ? Das ganze wäre ja mein Eigentum und ich würde sagen, dass ich damit machen kann, was ich will... richtig ? Das Schlüsselwort ist hier "Weu unbefugt...". Wenn Du befugt bist und das kann man wohl bei Deinem eigenen Netzwerk annehmen, gibt es keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.