Gabberfan84 Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Hallo Community ich hätte da eine frage an euch bezüglich eines Gedankengangs von mir. Ich habe folgendes Mainboard gesehen = ASUS E2KM1I-DELUXE mit der besagten E2-2000 APU. Wäre es möglich damit einen Fileserver zu erstellen ohne das das System wegen Überlastung, seitens der APU, weil sie relativ schwachbrüstig ist, vernüftig zu betreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Was fuer NICs stecken in dem System, wie gross ist die Load auf dem System? Ich hab schon wesentlich staerke CPUs an der Verarbeitung von Netzwerktraffic zusammenbrechen sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabberfan84 Geschrieben 18. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Da steckt nur eine NIC drin: LAN Realtek® 8111F, 1 x Gigabit LAN Controller(s) zum Load kann ich nix sagen, weil es ein Theoretischer Gedanke ist was die Kombination von CPU und OS geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slavefighter Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Hallo Community ich hätte da eine frage an euch bezüglich eines Gedankengangs von mir. Ich habe folgendes Mainboard gesehen = ASUS E2KM1I-DELUXE mit der besagten E2-2000 APU. Wäre es möglich damit einen Fileserver zu erstellen ohne das das System wegen Überlastung, seitens der APU, weil sie relativ schwachbrüstig ist, vernüftig zu betreiben? Kommt auf die Masse der Zugriffe an, normalerweise sollte es aber für einen kleineren Kreis reichen.Denn meist ist nich die CPU das Kriterium sondern ram und vorallem welche konstellation der HDDs ( Raid etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.