napst3r Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Ich würde gerne wissen wann ich mit meiner Ausbildung fertig bin? Da ich die schriftliche bestanden habe und mich gerade für die mündliche vorbereite und ich gerne wissen will wann ich dann fertig bin? Gibt es da einen Termin? mfg napst3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Wenn du deine muendliche Pruefung bestanden hast. Muss man wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 BBiG §21, WiSo ist dein Freund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
napst3r Geschrieben 21. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Wenn du deine muendliche Pruefung bestanden hast. Muss man wissen. Des weiß ich, aber wann habe ich die mündliche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Des weiß ich, aber wann habe ich die mündliche? Bestimmt am 31.Juni ! Im Ernst: Bekommst nen Brief mit Datum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaintsRow Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Du hast doch ein Einladungsschreiben zur Muendlichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Des weiß ich, aber wann habe ich die mündliche? Woher soll ich das wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Im Zweifelsfall solltest Du bei Deiner zuständigen IHK anfragen, ob die Termine für die mündlichen Prüfungen schon raus gingen. Falls ja, frag nach Deinem Termin, da vielleicht Dein Brief nicht ankam oder in Deiner Firma irgendwo verschollen ist. So in Deinem eigenen Interesse wäre es für Dich nicht unvorteilhaft, den eigenen Prüfungstermin zu kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R1I9C8H5I Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Die Ausbildung gilt als fertig, wenn alle Prüfungen bestanden wurden. Du bekommst das Bestehen bei der Besprechnung nach deiner mündlichen Prüfung zunächst mündlich mitgeteilt und dann nochmal einen Brief von der IHK mit dem entsprechenden Zeugnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Ich klink mich mal kurz ein. Wie lange vor den Terminen kann man mit Post von der IHK (in der Regel) rechnen? Muss ja nicht sein, dass ich hier bei der IHK ne Welle mach, bevor überhaupt was los is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 In den letzten Jahren kamen bei den verschiedenen IHKn die Briefe so zwischen ein und sechs Wochen for der mündlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Ok. Danke. Hab gerade erfahren, dass unser Ausbilder wohl schon bei der IHK angerufen hat. Konnten ihm aber noch keine Auskunft geben. Also mal noch nächste Woche abwarten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackMetalGirl90 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Morgen zusammen, habe da mal eine Frage bezüglich bestandender Prüfung. Ich habe am 14.06. mündliche Prüfung...an dem Tag erfährt man ob man bestande hat oder nicht...so in meinem Betrieb habe ich einen Vertrag danach bekommen...aber erst ab dem 01.07...was ist nun mit der Zeit dazwischen??? Weil Azubi bin ich dann nicht mehr? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 In der Zeit bist du arbeitslos, aber nicht arbeitssuchend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackMetalGirl90 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Heißt ich bin nicht verpflichtet im Betrieb zu erscheinen? Und ich muss mich arbeitslos melden für diese Zeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 De jure ja, de facto solltest du das mit deinem Betrieb abklären. Gibt ja auch die Möglichkeit, dass man dich zu den Konditionen des neuen Vertrages für die 2 Wochen weiterbeschäftigen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackMetalGirl90 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 ja, das hatte ich auf jeden Fall noch vor:-) danke dir LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.