R1I9C8H5I Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit, sich selber eine abgespeckte Latex Distribution zu Bauen, um diese mit seiner Software auszuliefern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Du stellst die Frage zu ungenau. Geht es dir um die lizenzrechtlichen Fragen oder um technische Fragen zum Installer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R1I9C8H5I Geschrieben 21. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Zunächst mal um technische Fragen... das mit die Lizenzen stelle ich erst mal hinten an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Ich gehe mal als Querverweis dazu http://www.fachinformatiker.de/net/157114-reports-berichte-listen.html an Ich halte das Vorgehen für recht sinnlos, denn es gibt verschiedenste Distributionen, die man dann noch in verschiedenen Varianten installieren kann. Gib in Deiner Softwarekomponente einfach den Pfad zu pdf2latex o.ä. an und setze voraus, dass der Administrator schon in der Lage ist eine TeX Distribution zu installieren. Sprich Du setzt eine installierte und funktionsfähige LaTeX Installation voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R1I9C8H5I Geschrieben 21. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Ähm... das führt so zu nichts... Man kann bei gewissen Kundengruppen auch nicht einfach alles vorraussetzen, dass sollte dir bewusst sein! Somal es ja dann bei Latex auch darum geht, ob die Packages, die im Code verwendet werden, auch da sind usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Somal es ja dann bei Latex auch darum geht, ob die Packages, die im Code verwendet werden, auch da sind usw... Wenn Du eine Software für Windows 7 entwickelst, dann setzt Du doch auch voraus, dass Windows 7 installiert ist und lieferst nicht eine Installation für Windows 7 mit. Im Normalfall gibt man bei einer Software die Mindesanforderungen an und da gehört dann bei Dir eine LaTeX Distribution mit den Paketen X,Y,Z rein. Wie schon in dem anderen Thread geschrieben, ich würde nicht bei jedem User eine TeX Installation vornehmen, sondern diese auf einem Server machen. Eine Administration bzw. Installation kann ein normaler User eh nicht machen, d.h. es ist somit Sache des Administrators die TeX Distribution zu installieren und zu warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R1I9C8H5I Geschrieben 21. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Kennst du die Software und deren Umfeld besser, als ich, wo das integriert werden muss? So... und nun Ende der Diskussion... es wird mir langsam lästig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Kennst du die Software und deren Umfeld besser, als ich, wo das integriert werden muss? So... und nun Ende der Diskussion... es wird mir langsam lästig. Wieso fragst du etwas, wenn man das nicht hinterfragen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.