Zum Inhalt springen

Dokumentation - Inhalt

Dante2000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt mehrere Aussagen gehört. Was muss nun schlussendlich in der Dokumentation drin sein?

Ich habe momentan folgendes:

Deckblatt:

- die Projektbezeichnung, den Durchführungszeitraum und –ort,

- den Ausbildungsberuf,

- die Ausbildungsstätte bzw. den Praktikumsbetrieb und

- den Vor- und Nachnamen des Prüfungsteilnehmers (mit Anschrift und Telefonnummer).

Dokumentation:

- Einleitung

- Vorbereitung, Planung, Durchführung und Nachbereitung des Projektes

- Zusammenfassung/ Selbsteinschätzung/ Fazit

- Literaturverzeichnis

Laut dieser Seite soll nun auch das folgende Ausgefüllt werden, ist das korrekt?

- Erklärung über die selbständige Anfertigung der Projektdokumentation

- "Protokoll zur Durchführung des Projektes“ (vom Projektleiter unterschrieben) -> Soll laut Blatt erst zur Präsi mitgeliefert werden.

- Ausdruck des online eingereichten Projektantrages

Die letzten drei Punkte verunsichern mich total, da ich bisher noch absolut gar nichts von gehört habe.

Soweit ich das erkennen kann ist alle vorhanden.

Das einzige was ich verwirrend finde ist das Protokoll? Ich habe von meiner IHK ein vordruck bekommen, das die eidesstaatliche erklärung ersetzt.

Ansonsten pack es einfach mit rein. Schaden wird es wohl weniger.

Soweit ich das mitbekommen habe, ändern die IHKs in diesem Jahr wohl wieder ein bischen die Anforderungen, wohl auch im zusammenhang mit den anderen Prüfungen.

Ich verstehe in diesem Zusammenhang die letzten drei von mir genannten Punkte nicht, da ich bis vor wenigen Minuten davon rein gar nichts gelesen oder gehört habe.

- Erklärung über die selbständige Anfertigung der Projektdokumentation

- "Protokoll zur Durchführung des Projektes“ (vom Projektleiter unterschrieben)

- Ausdruck des online eingereichten Projektantrages

Da ich meine Unterlagen zusätzlich noch per Post verschicken muss, bin ich langsam ratlos. Mein Projektantrag muss auch Ausgedruckt werden? Warum steht das nicht in den dazugehörigen Leitfaden? Die Erklärung, keine Ahnung woher ich die holen soll, da diese nicht auf der IHK-Seite zu finden ist. Das Protokoll zur Durchführung habe ich mit komplett anderen Begriffen bei der IHK gefunden.

Ich habe gerade mal bei der IHK angerufen. Ich brauche mich scheinbar nicht zu wundern, weshalb mein Ansprechpartner nicht reagiert, da dieser entlassen wurde und ich jetzt per Zufall zu jemand anderen weitergeleitet wurde. Ich soll die obigen drei Punkte nur bei den Ausdrucken, welche heute zur Post gehen, beilegen. Dazu unterstellt man mir, das ich meine E-Mails nicht durchlesen würde, da ich angeblich alles mit Verlinkungen zugeschickt bekommen habe. Das ist ebenfalls nicht der Fall.

Danke für die Antworten und den Hinweis mit der Erklärung.

Telefon bringt schnell rat. Wir hatten diesselbe situation bei unserer Dokuanzahl. Erst war von sieben die rede. Per Mail bekamen wir dann die Änderung auf acht. In der Einladung zur schriftlichen stand dann mit mal sechs drauf. Im endeffekt waren es dann sieben plus kopiervorlage. Anscheinend gibt es in einigen IHK kleine kommunikationprobleme.

Auch angeblich versandte Mail kamen bei keinem von uns an. Uns wurde unterstellt das wir unsere Spam-Ordner nicht kontrollieren können.

Ich habe gerade nochmal mit meinem Ausbilder telefoniert. Dieser meinte das nur die Dokumentation, die ich ja fertig habe, hingeschickt werden muss. Die Aussagen der IHK-Beraterin sind falsch, da ich meine Unterlagen erst zur Prüfung mitnehmen muss (Einverständnis usw.). Zu den Ausdrucken der Projektantrags hat er auch nie etwas gelesen oder gehört.

In den SPAM Ordnern ist bei mir nichts gewesen -> Ist jetzt auch egal, da ich meine Dokumentation gleich hochladen werde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...