angele1991 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Hallo Liebe Community, ich habe eine wichtige Frage, da ich mir bei diesem Thema absolut unsicher bin. Kleiner Einstieg zu meinem Projekt: (Bin Anwendungsentwickler) Mein Projekt ist ein Taskmanager, bei dem Aufgaben und Projekte verwaltet werden können. Link: http://taskmanager.mhotelier.com Testaccount: User: test@test.com Pw: test (Ihr könnt gerne euch ausprobieren;)) Ich würde gerne meine Präsentation mit Video im Hintergrund aufbauen. Das Projekt ist ein Internes Projekt welches ich meinem Chef vorstelle, somit zeige ich in der Präsentation auch die Anwendung wie sie funktioniert. Ich würde gerne die Abläufe als Video im Hintergrund laufen lassen (ähnlich hier: ) und im Vordergrund erzählen was gerade abläuft. So kann ich die Prüfer immer direkt anschauen. Was haltet ihr davon? Ist das eine gute Idee oder eher schlecht und nicht angebracht für diese Prüfung?:confused: Vielen Dank schonmal für die netten Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Du sollst das Projekt und nicht das Programm präsentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Ganz schlechte Idee. Bitte das Projekt vorstellen, nicht das Produkt verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Der Login funktioniert nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruto Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Also ich finde die Idee klasse. So etwas sehen die Prüfer wohl nicht jeden Tag. Allerdings sollte das Video nicht über eine Minute gehen und du solltest wie schon gesagt nicht das Produkt verkaufen sondern dein Projekt präsentieren. Sprich erzähl etwas zu den Funktionen und was du dir dabei gedacht hast. So ein Video als Endresultat würde ich klasse finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angele1991 Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Hat glaub jemand das Passwort geändert. Der Login funktioniert wieder. Bitte den Benutzeraccount nicht ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Was haltet ihr davon? Ist das eine gute Idee oder eher schlecht und nicht angebracht für diese Prüfung? Für mich wäre das nichts...es kann aber funktionieren, wenn der Schwerpunkt passt und der Präsentierende damit umgehen kann. Spätestens, wenn das Vorgetragene nicht mehr zum Video passt (einmal kurz verhaspelt und man hängt dem Video hinterher) ist es sinn frei. Wenn das Video wirklich nur die Produktbedienung zeigt, kann man sich das sparen. Dann lieber eine live Demo geben, die aber in Abschlussprüfung ansich nicht wirklich gefragt ist. Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.